Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was?
Hallo Hejo,

ich habe dich schon einmal angemahnt, dass du hier im Forum auf deinen Ton achten sollst. Du neigst dazu beleidigend zu werden, wenn dir die Argumente ausgehen. Bitte schau dir noch einmal die Forenregeln an. Entweder du mäßigst deinen Ton und bleibst bei einer sachlichen Diskussion, oder wir geben dir Zeit dich zu beruhigen.
Admin

Zitat:Außer dass du dich erneut darauf berufst, wie \"gottgewollt\" und \"alleine richtig\" deine Meinung und eure Gruppe sei, kommt da jetzt kein neues Argument von dir.

Ja, ich weiß wie solche Gruppen enden. Zwei Möglichkeiten sind da die Regel, beide sind nicht gut. Wenn solche Gruppen bis jetzt nicht den Hlg. Geist gehört haben, ist es fraglich, ob sie ihn dann später hören.

Unser Forum kann und soll durchaus ein Beitrag zur Einheit der Christen sein. Muss ich jetzt nochmal ausführen, dass Einheit im Geist aber nicht durch elitären Separatismus zu erreichen sein wird? Hier im Forum darf jeder seinen Standpunkt schildern, solange er es im Respekt vor den anderen Teilnehmern tut und damit leben kann, dass seine Standpunkte hinterfragt werden.
Gruß, Charly

Der Admin räuspert sich

Hey Charly,
Räusper -> im schubladieren bist du echt gut! Und vielleicht noch ein Hellseher, wenn du schon alles weist, wie dies endet. Ist das die richtige Einstellung um weiterzukommen?! Ein wirklich gutes Beispiel hier im Forum, was dazu verkommt, nur wenn Charly sagt okay, dann ist es okay!? Wer ist da wohl engstirnig? Ist dein "Senf" so wichtig, um ihn ueberall dazugeben zu muessen? Hast du ueberhaupt kein Vertrauen in einen Heiligen Geist?
Du schreibst:
Zitat:Ich bin meinerseits froh, dass Jesus seine Gemeinde baut. Denn das vielfältige Ergebnis menschlicher Versuche ist da eher frustrierend.

Dieser Frust haengt dir ganz schoen im Genick, das du dafuer alles abblockst und damit das Kind mit dem Bade ausschuettest.
Gott baut seine Gemeinde mit Menschen und die sind mal nicht perfekt, wie du und ich auch nicht, oder du vielleicht schon, nur ich nicht, und trotzdem macht er es, und nimmt keine Engel oder Ausserirdische dazu. Wenn wir die Erfuellung von einem Menschen erwarten, na klar werden wir enttaeuscht werden. Wohin setzen wir unser Vertrauen, oder besser gesagt, unsere Erwartungen ? Gott baut seine Gemeinde, mit seinem Material, das er sich erkauft hat und benutzt auch wieder sein Werkzeug um seinen Leib zuzuruesten. Ja und ein Werkzeug nimmt er in die Hand und arbeitet damit. Nicht das Werkzeug alleine arbeitet, sondern in der Hand des Meisters.
Mal so zum Nachdenken, wenn du ueberhaupt dazu kommst, ohne gleich wieder loslegen zu muessen.
Mir ist es eigentlich um das Antworten schade, ich will meine Zeit auskaufen und nicht mit dir ueber solchen Sinn oder Unsinn um Rechthabereien herumhacken. Es wartet eigentlich ganz etwas anderes auf uns, eine Tiefe, wollen wir sie erforschen!?
Liebe Gruesse Hejo.

Nachrichten in diesem Thema
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 03.09.2005, 20:47
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von hejo - 06.01.2008, 21:05
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 03.09.2005, 22:00
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spyfox - 04.09.2005, 21:52
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spy-fox - 05.09.2005, 21:15
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 06.09.2005, 21:57
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 17.09.2005, 19:25
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast - 24.09.2005, 20:46
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 30.09.2005, 16:49
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:58