Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das wahre Problem: Gesetzlichkeit!
Hallo, Rainer!

Ich meine nicht das, was du beschrieben hast. Ich glaube, daß wir wirklich ganz und gar von der Erfüllung des Gesetzes befreit sind. Wenn wir es nebenbei doch erfüllen, ist das auch o.k. - aber es gibt keine MUSS mehr in diese Richtung.

Aber davor gibt es eben sehr viel Angst. Und ein paar Bemerkungen in den Beiträgen zu diesem Forum bestätigen mich in meiner Auffassung: daß nämlich auch viele Hauskirchler ein genauso unklares und problematisches Verhältnis zum Gesetz haben wie viele "Normalkirchler" in Frei- und Volkskirchen. Was soll dann aber mit der Hauskirche letztlich besser werden? Gesetzlich sein kann man auch in Gruppen zu 6-15 Leuten ... Wo ist da der Fortschritt?

Und was ist mit den Gesetzlichkeiten der Hauskirche, die ich aufgezählt habe? Da gibt es doch sicherlich noch mehr, oder? Etwa "Wir müssen immer zusammen essen", "So wenig zentrale Veranstaltungen wie möglich"?

Danke für euer Mitdenken

Harald

Nachrichten in diesem Thema
Das wahre Problem: Gesetzlichkeit! - von harald - 03.06.2003, 13:17
Das wahre Problem: Gesetzlichkeit! - von hejo - 07.06.2003, 00:59
Das wahre Problem: Gesetzlichkeit! - von Rainer - 07.06.2003, 21:05
Das wahre Problem: Gesetzlichkeit! - von harald - 09.06.2003, 11:14
Das wahre Problem: Gesetzlichkeit! - von Haki - 10.06.2003, 19:34
Das wahre Problem: Gesetzlichkeit! - von harald - 12.06.2003, 12:44
Das wahre Problem: Gesetzlichkeit! - von Haki - 12.06.2003, 17:18
Das wahre Problem: Gesetzlichkeit! - von hejo - 19.06.2003, 11:46
Das wahre Problem: Gesetzlichkeit! - von Christo P - 03.07.2003, 11:26