Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein paar Fragen
#5
Zitat: Aber mit dem, was wir auf unserer Reise mit Jesus erleben können wir einander (zumindest für den ein oder anderen) Ermutigung sein, auch wenn es nur das Bewusstsein ist, dass Jesus seinen Weg mit jedem von uns geht.

Ja, das sehe ich auch so und bin dankbar dafür.


Zitat: Ob und wann Ihr die Institution, zu der Ihr gerade gehört nun verlasst oder nicht, das könnt Ihr nur mit Jesus klären und dann auch den Weg mit IHM weiter gehen.

Da sind wir der gleichen Meinung. Im Moment sehen wir uns noch in der Ortsgemeinde - wenn wir dort auch eher Gast oder sogar "Fremde" sind. Aber es scheint uns (mir und meinem Mann), dass wir dort wohl als eine Art "Stolperstein" dienen - was mir persönlich nicht behagt, da ich eher nicht die Konfliktfreudigste bin Wink Aber dazu kann ich besser mehr in einem anderen Thread schreiben, wo es Thematisch besser reinpasst.

Zitat: Ein andermal fragten wir ihn: \"Was ist Gemeinde!\" ... und er antwortete: \"Das Gebäude\".

Diese Antwort hätte auch von meinen Kids sein können Rolleyes

Zitat: ...dass, wenn wir von \"Gemeinde\" sprachen, oft verschiedene Veranstaltungen und Treffen meinten, was aber oft gar nichts mit den gegenseitigen Beziehungen zu tun hatte.

Das ist bei uns genauso. An der Tür des Gebäudes trennen sich die Wege.....
Wir sind eine recht große Gemeinde und es wird überlegt, ob es sinnvoll ist, sich auch räumlich zu vergrößern. Dabei war auch schon mal ein 2. Gebäude im Gespräch, dass dann für die Jugend sein sollte.... (Ich sag dazu erst mal weiter nichts.... Angry )

Zitat: Ich will nicht sagen, dass da nichts war, aber großen fehlen tut ihm auch nichts.

Eigentlich ist das bei meinen Kids auch so. Meine beiden Jüngsten gehen, wie gesagt, nur wegen den Freundinnen hin (O-Ton der einen: Die reden da überhaupt nicht mehr von Jesus oder lesen was aus der Bibel...).
Mein Ältester hat die Flucht ergriffen wegen dem Jugendpastor.

Danke für deine Gedanken. Es ist für mich sehr hilfreich von anderen zu lesen und meine Gedanken reflektieren zu können. Das verhilft mir zu ein wenig mehr Klarheit.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ein paar Fragen - von Wandernde - 16.01.2008, 12:23
ein paar Fragen - von risc - 16.01.2008, 21:34
ein paar Fragen - von guido - 17.01.2008, 06:47
ein paar Fragen - von Wandernde - 17.01.2008, 08:36
ein paar Fragen - von Wandernde - 17.01.2008, 09:07
ein paar Fragen - von Hel - 17.01.2008, 13:36
ein paar Fragen - von Wandernde - 17.01.2008, 19:11
ein paar Fragen - von Hel - 19.01.2008, 14:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste