Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was?
Dieser Threat wird langsam mühsam - es gibt ständige Wiederholungen und im Großen und ganzen dreht die Diskussion sich im Kreis, ohne einen erkennbaren Nutzen. Ich war wieder mal in der Gefahr, das selbe zu schreiben, was ich hier schon vier Mal geschrieben habe, dann hab ich es aber sein lassen.
Es gelingt bei derat Diskussion oft nicht, einen Konsenz zu erzielen und ich finde das muss es auch nicht. Auch im täglichen Leben kenne ich viele Situationen, wo ich mit anderen lebe, sogar arbeite und in bestimmten Dingen keinen Konsenz habe. Manchmal ist das aber auch das interessante an Beziehungen, deshalb bin ich dafür, einfach die zwei gegensätzlichen Meinungen stehen zu lassen. (da wiederhole ich mich auch schon wieder.)
1. Die Einen halten an dem Ideal einer Stadtgemeinde fest und sind der Meinung, dass wir Anstrengungen unternehmen müssen, um diese zu erreichen.
2. Andere wollen bei der realen Stituation bleiben, dass es eine Stdtgemeinde in der geforderten Form eben nicht gibt und es ein Fehler wäre, sie mit menschlichen Anstrengung herbeiführen zu wollen und sie finden sich damit ab.
Das ist doch so okay, das kann man doch so stehen lassen. Wem das nicht genügt, dem empfehle ich, so wie ich das auch immer wieder mache, eine kleinere oder größere Abhandlung über die Stadtgemeinde zu verfassen und sie z.B. auf einem Blog zu veröffentlichen.

Ich denke, es ist genügend diskutiert und ich merke an manchen Beiträgen, dass es sehr perönlcih wird und teilweise unter die Gürtellinie geht. Bei anderen Threath habe ich das auch beobachtet.

ric

Nachrichten in diesem Thema
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 03.09.2005, 20:47
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von risc - 20.01.2008, 15:28
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 03.09.2005, 22:00
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spyfox - 04.09.2005, 21:52
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spy-fox - 05.09.2005, 21:15
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 06.09.2005, 21:57
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 17.09.2005, 19:25
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast - 24.09.2005, 20:46
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 30.09.2005, 16:49
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:58