Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was?
Ich möchte noch weiter diskutieren. Gerade weil ich der Meinung bin, dass eine Diskussion hilft, meine Gedankengänge einer Prüfung zu unterziehen. Da schadet es gar nichts, dass Charly oder Du in manchen Punkten anderer Meinung sind, das betrachte ich eher als produktiv.
Ich finde manchmal muss man auch ein wenig arbeiten, bevor man bei einem hochanspruchsvollen Thema voran kommt. Dem versuche ich Rechnung zu tragen, indem ich alle 114 Stellen, an denen ekklesia auftaucht, abarbeite. Ich kann leider nur schreiben, das mir dazu einfällt - also Charly - sorry - aber das zumindest. Vielleicht darf ich Dich bitten mit Deinen Einwänden noch konkreter zu werden. Dann kommen wir auch besser voran. Wo genau nehme ich an es sei eine Stadtversammlung, wo es der Kontext nicht zuläßt, es zu schließen? Wo kann man es auch anders sehen?
Ich bin auch der Meinung, persönliche Angriffe sollten außen vor bleiben. Ich komme mit Charlys und Deinem Diskussionsstil eigentlich gut zurecht. Ich finde Eure Art mir gegenüber fair, und ihr gebt Euch auch immer Mühe, euren Standpunkt sachlich klar zu machen, finde ich. Klar - wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne. "Ein Mann schärft den anderen". Aber wir sind ja nicht nachtragend... Ich habe schon oft gedacht, gut das Charly noch die Geduld hat, weiterzumachen. Viele, die ich kenne hätten längst keine Lust mehr gehabt.
Meiner Einschätzung nach reden wir noch in vielen kleinen Einzelfragen aneinander vorbei. Ich versuche auch innerhalb der Woche immer wieder darüber nachzudenken, was ich an Argumenten gehört habe, und darüber zu beten. Manches ist mir schon klarer geworden, muss ich sagen. Beispielsweise dass die guten Ordnungen in der Stadtgemeinde auch nicht notwendigerweise immer zum Erfolg führen. Es gehört noch mehr dazu.

Nachrichten in diesem Thema
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 03.09.2005, 20:47
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von FMK - 20.01.2008, 21:14
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 03.09.2005, 22:00
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spyfox - 04.09.2005, 21:52
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spy-fox - 05.09.2005, 21:15
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 06.09.2005, 21:57
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 17.09.2005, 19:25
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast - 24.09.2005, 20:46
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 30.09.2005, 16:49
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:58
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:59