07.04.2008, 22:56
Zitat:wir sind der Meinung, dass alle Christen in der Stadt zur Gemeinde gehören, wie wir - ob sie es wissen oder nicht, ob sie es akzeptieren oder nicht, ob sie aktiv an der Einheit arbeiten oder nicht und sie sind meine Geschwister, wir gehören zu einer Gemeinde, so sie die Grundpfeiler der Einheit mit mir teilen (siehe Epheser 4,1-4 -Man darf Gemeinde nicht mit Israel verwechseln.
Gemeinde ist immer die Versammlung in Christus.
Sie stellt immer den Leib Christi dar. Sie ist immer ein Zeichen der Erfüllung der Nachricht vom Reich Gottes.
Sie ist immer ein geistliches Haus, unabhängig von einem bestimmten Ort oder einer bestimmten Zeit. Sie ist der Tempel seines Leibes. Nicht mit Händen gemacht, sondern aus lebendigen Bausteinen.
Jeder in Christus* ist ein Teil, ein Glied an diesm Leib.
Gemeinde ist die Erfüllung. In seinem Leib offenbart sich das Vollkommene.
Denn wo zwei oder drei in Seinem Namen versammelt sind, da ist Er mitten unter Ihnen.
Wir ermangeln der Gerechtigkeit und der Vollkommenheit allesamt.
Weil wir gesündigt haben und unserer Natur nach aus Fleisch sind.
Dennoch haben wir in Christus Zugang zum Heiligen, zum Vater.
Diese Erlösung ist auf die Verheißung der Gnade gegeben.
Wir stehen im Kampf mit der Sünde jeden Tag.
Israel als Volk hat denselben Zugang zum Vater durch den Herrn Jesus Christus.
Dem Überrest Israels ist tatsächlich das himmlische Jerusalem auf die Erlösung hin verheißen worden.
Verheißungen bezeichnen einen Weg und weisen in die Zukunft.
Wir empfangen durch Gnade Frieden und Israel empfängt denselben Frieden durch Gnade.
Israel kämpft den Kampf mit der Sünde und der Lobpreis Gottes ist mitten unter Ihnen.
Wenn wir die Einheit in Christus suchen sind wir gut beraten wenn wir um die Sammlung und Wiederherstellung Israels beten. So werden auch wir in Eins gesammelt.
Denn ER ist der Gesalbte Israels. Er ist der König, der kommen wird, und alles wird IHM untertan sein. Er wir zu Jerusalem sagen: "Meine Stadt" und zu Israel "Mein Volk"
* Jeder in Christus:
oder jeder in der Gemeinschaft mit Ihm, jeder der Ihn sucht, jeder der aus Ihm redet, Ihm gehorcht, nachfolgt, jeder der aus Gottes Geist geboren ist.
Ich vermeide die Bezeichnung jeder Christ, weil das einen Titel bezeichnet. Jeder in Christus bezeichnet dagegen einen bestimmten Zustand in dem sich jemand zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort befindet.
Wir sollten beachten, daß Gott zwar unwandelbar, und seiner Zusage zu uns treu ist. Wir hingegen sollten uns selbst beurteilen in welchem Stand wir vor Ihm stehen.
Jürgen