01.05.2008, 21:03
Zitat:@ Jürgen: Tut mir leid, ich verstehe absolut nicht, was Du sagen willst in Bezug auf die Vereinigung der Christen und Israel. Es ist mir nicht nachvollziehbar, was Du sagst. Wenn es etwas wichtiges, ist, dann bitte ich Dich, mit ganz kleinen, einfachen und nachvollziehbaren Schritten anzufangen.Hallo Frank,
Für mich stellt sich die Lage so dar: Aus Israel kommt die Erlösung, weil Gott das Volk erwählte, den Messias für die ganze Welt hervorzubringen. Die ersten Apostel waren Juden und dann kam das Evangelium zu allen Völkern. Alle Menschen, egal welcher Volkszugehörigkeit, die an Jesus glauben, werden gerettet, alle anderen nicht.
wir hatten dasThema von einer anderen Seite her gesehen schon mal hier: http://www.hauskirchen-forum.de/index.php?showtopic=94
Ich finde wir sollten besser an der Wiederherstellung Israels mitarbeiten.
Lies doch bitte nochmals meinen Anfangsbericht hier auf Seite 12 unten.
Ist es nicht so. dass der Heilige Geist, der Geist Gottes oder auch Ruach Ha Kodesch ein vollkommenes Werk tut, und das an uns, völlig unabhängig von einem Ort, einer Zeit oder Strukturen, wenngleich auch eine Struktur dienlich sein kann.
Jürgen