Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Florida Healing Revival / Florida Outpouring
So langsam kommt man ja nicht drumrum sich mit der nächsten angeblichen "Erweckung" - die natürlich schon wieder mal der Beginn der weltweiten Erweckung sein soll - zu beschäftigen: "Great Florida Healing Revival" mit dem "Wort des Glaubens"-Prediger Todd Bently.

Hier gibt es Onlineübertragungen zu sehen: "Great Florida Healing Revival"
Auch god.tv sendet jeden Abend live aus Florida.

Um es direkt zu sagen: Ich halte garnichts von dieser Erweckung. Auch dann nicht, wenn ich zur Kenntnis nehme, dass es bereits Ableger in Birmingham und Irland gibt. An die weltweite Erweckung glaube ich eh nicht. Meine Bibel sagt mir immer noch, dass es zum Ende der Zeiten einen weltweiten Abfall incl. Verfolgung der Christen geben wird, in der es dann schon so etwas wie eine Erweckung geben wird. Nur werden die Christen dann eben nicht, wie div. "Propheten" behaupten, auch ganze Städte und Länder regieren, sondern eben verfolgt werden und um ihr Leben bangen müssen.

Ich halte auch nichts von dieser "Erweckung" weil ich Todd Bently für einen Irrlehrer halte, der neben den irrigen Lehren von Wort des Glaubens zusätzlich noch unbiblische Engellehren verbreitet.
Da habe ich doch erhebliche Zweifel, dass Gott gerade einen solchen Prediger als Hauptredner einer Erweckung aussuchen würde.

Naja, es sollen angeblich tausende Heilungen geschehen und sogar Tote wieder auferstehen - ehrlich gesagt: wer's glaubt........ Confused
Also ich kenne genug von den ganzen Heilungen unter extremen Charismatikern. Obwohl ich zutiefst überzeugt bin, dass Gott auch Heute noch Kranke heilt und ggf auch Tote wieder zum Leben auferstehen lassen kann, muss man objektiv feststellen, dass die weit überwiegende Zahl der "Heilungen" bei solchen Veranstaltungen dieser Art eher einem Wunschdenken den der Realität entspringt.

Es gibt sicherlich noch Einiges, was man dazu sagen kann. Aber womöglich hast du jetzt schon eine ganz andere Meinung zu dieser Sache wie ich und möchtest mir widersprechen Wink

Also: haben wir es hier tatsächlich mit dem Beginn der weltweiten Erweckung zu tun oder womit haben wir es hier zu tun? Was denkst du? Ich bin gespannt auf unsere Diskussion.

Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
Florida Healing Revival / Florida Outpouring - von Charly - 08.05.2008, 17:16
Florida Healing Revival / Florida Outpouring - von Daniel Israel - 29.05.2008, 15:25
Florida Healing Revival / Florida Outpouring - von Daniel Israel - 29.05.2008, 19:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste