11.05.2008, 21:08
Was es dir sagt, kann ich nur vermuten. Was ich davon halten soll, kann ich noch nicht sagen. Ich habe es einfach mal unkommentiert in den Raum gestellt. Vielleicht interessieren sich noch ein paar Mitleser für das Thema.
Zitat:In dem von Guido verlinkten Blog tauschten sich User zB darüber aus, dass sie früher noch gedacht haben, sie müssten unbedingt bei solchen Veranstaltungen dabei sein, sonst würden sie evtl. wichtiges verpassen. Heute denken sie nicht mehr so, spüren aber dieses Denken noch. (So in etwas das, was dort geschrieben wurde) Wie ghet es euch damit?Auf vielen Veranstaltungen war ich in der Vergangenheit nicht gewesen, aber das hat einen anderen Hintergrund, hängt mit meiner psychopathologischen Entwicklung zusammen. Manchmal hatte ich im Nachhinein den Wunsch, irgendwo dabei gewesen zu sein, wenn ich gelesen habe oder mir berichtet wurde, was dieser oder jener für Erfahrungen mitgenommen hat. Ich sage mir dann selbst, dass es für mich vermutlich eh nicht von Wichtigkeit war, sonst hätte Gott sicher etwas im Vorfeld für mich arrangiert. Eigentlich hänge ich solchen "verpassten Chancen" nicht nach, weil sie für mich nicht verpasst waren.
Die Zunahme an Mitgliedern ist nicht mit geistlichem Wachstum gleichzusetzen. Friedhöfe wachsen auch zahlenmäßig. Wenn wir 100 Leute ohne Liebe haben und dann auf 200 ohne Liebe anwachsen, dann haben wir uns lediglich vermehrt. (Juan Carlos Ortiz)