12.05.2008, 23:47
Zitat: [quote]Du hast Recht, ich habe das Lesen in der Bibel vor mindestens 20 Jahren hinter mir gelassen. Und so lange ich denken kann, und das sind schon einige Jahre her, bin ich ein Suchender, wie so mancher hier.Johannes, ich kann mir vorstellen, dass Du ein Suchender bist, wenn Du das Wort Gottes hinter Dir gelassen hast. Mal im Ernst: Worauf um alles in der Welt willst Du Deinen Glauben stützen? Auf Gefühle? Auf irgendwelche Weissagungen? Aber nicht wissend, ob sie wirklich echt sind? Woran willst Du prüfen, was echt ist, was vorgetäuscht?
Allein schon die Frage: Warum um alles in der Welt geht man überhaupt auf die Suche, wenn man doch den Schatz des Wortes Gottes hat? Man ihn nur heben muss?
[quote]Und er sprach zu ihnen: O ihr Unverständigen und im Herzen <zu> träge, an alles zu glauben, was die Propheten geredet haben!
Wer nicht bereit ist Toleranz, Respekt und die Bereitschaft zur Demut vor seinem Gegenüber zu bezeugen, tut dies auch nicht vor unserem lebendigen Gott, denn ER ist in jedem seiner Schöpfungen!