Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Florida Healing Revival / Florida Outpouring
Hi Charly,
das war eine Bemerkung auf einen Beitrag von Catja -die wiederum Bezug nahm u.a. auf die Handauflegung.
Das hast du dann aber sehr gut und biblisch korrigiert.
An dieser Stelle drohte die Diskussion nämlich abzurutschen.
Was nun T.B. selbst angeht hab ich für mich nun wirklich längere Zeit geprüft.
Vorläufiges Ergebnis:
Äußerste Vorsicht und weiteres Beobachten ist geboten.
Die Szenen a. d. Gebetszeiten sind nicht neu und Diskussionen über Phänomene hab ich selbst oft genug geführt.
Mich persönlich stößt das allermeiste auch nicht ab - auch wenn manches befremdlich u. nicht nachvollziebar ist.
Mehr als bedenklich sind jedoch falsche und/oder übertriebene Heilungszeugnisse.
Auch die im Internet kursierenden Fotografien von Engeln sind sicher nicht im Sinne Jesu - hat Todd sich davon distanziert ?
Engel sind i. d. Bibel zwar zu finden, jedoch wüsste ich nicht das sie uns Botschaften von Gott weitergeben. Wer die Offenbarung/Sendschreiben hier erwähnt unterliegt einer Fehlinterpretation.
Erweckung ? ein in den USA wohl inflationär gebrauchter Ausdruck. Weder Toronto noch Pensacola war eine Erweckung.
Geschichtlich sind wohl Heiligungsbewegungen, missionarische u. Gebetsbewegungen, das wieder entdecken von Glaubenswahrheiten, geistl. Aufbrüche und auch regionale Erweckungen bekannt.
Knox, Finney, Jesus People (?), Korea usw.
Vergleichen wir Toronto, Pensacola damit - dann kann ich persönlich in den beiden Fällen nicht von Erweckung reden. Obwohl beide Bewegungen in meinen Augen überwiegend positive Veränderungen gebracht haben und sehr wohl von Gott ausgegangen sind (Vielleicht auch um religiöse Verkrustungen aufzubrechen)
Was manche Prediger daraus gemacht hatten steht auf einem anderen Blatt.

Laßt uns sehen was in 2 Jahren aus d. Great Florida Revival geworden ist.

Ich glaube wirklich das i.d Gegenwart d. Hl. Geistes Dinge geschehen können die wir nicht verstehen. Ich weiß auch das es seelische Reaktionen auf d. Hl. Geist gibt.
Da darf man nun aber nicht Ursache u. Wirkung durcheinander bringen, dies geschieht leider jedoch nur zu oft.

So das wärs nu erst mal. Ich hoffe nicht das sich jetzt wieder jemand angegriffen fühlt.
mit ganz lieben Grüßen
Ralf

Nachrichten in diesem Thema
Florida Healing Revival / Florida Outpouring - von Daniel Israel - 29.05.2008, 15:25
Florida Healing Revival / Florida Outpouring - von Daniel Israel - 29.05.2008, 19:47
Florida Healing Revival / Florida Outpouring - von no.other.name - 04.06.2008, 14:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste