Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus- Regional- Gesamt- Gemeinde Jesu
Hallo Jhh,
ich habe mich in den letzten Jahren sehr viel mit diesen Dingen auseinandergesetzt, recherchiert, geschrieben und versucht in der Praxis umzusetzen. In den letzten zwei Jahren habe ich viel investiert in Vernetzung in der näheren Umgebung (Stadt, Landkreis) und in der größeren Region (Bundesländerweit). Und letztlich ist es unsere Vision, für dieses Forum und auch für das Portal Hauskirchen- Hausgemeinden (www.hknw.de), die Hauskirchen- Engagierten im ganzen Land zusammenzubringen, deshalb auch das Forum einfache Gemeinde im Oktober. Nach der Devise "gemeinsam sind wir stärker".

Die Vision ist groß, aber was in der Praxis davon sichtbar ist, ist eher unscheinbar. Ich wünsche mir von dem kommenden Forum einen Austausch mit Leuten, die diese Vision mit uns teilen. Wir sollten uns dann fragen, was kann man tun, um die Kräfte zu bündeln und effektiv missionarisch zu werden. Denn von Vernetzung allein und von einer allgemeinen Hauskirchenvision allein breitet sich das Reich Gottes nicht aus.

Ich bin gespannt auf ein Zusammentreffen mit dir in Gunzenhausen - deine Beiträge hören sich sehr frisch und enthusiastisch an, das ist gerade jetzt notwendig.

ric

Nachrichten in diesem Thema
Haus- Regional- Gesamt- Gemeinde Jesu - von jhh - 02.09.2008, 20:16
Haus- Regional- Gesamt- Gemeinde Jesu - von jhh - 04.09.2008, 07:01
Haus- Regional- Gesamt- Gemeinde Jesu - von risc - 04.09.2008, 19:45
Haus- Regional- Gesamt- Gemeinde Jesu - von jhh - 04.09.2008, 20:38
Haus- Regional- Gesamt- Gemeinde Jesu - von jhh - 06.09.2008, 18:20
Haus- Regional- Gesamt- Gemeinde Jesu - von jhh - 08.09.2008, 20:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste