Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust in und über Hausgemeinden
Zitat: Hallo Vera,
ich kann dich gut verstehen. Seit nahezu 7 Jahren bin ich auch dabei, bei den Hausgemeinden, oder einfachen Gemeinden, wie ich gerne sage. Ich bin schon lange gläubig und habe die meiste Zeit in anderen Gemeinden verbracht. Die Hausgemeinde war - und ist immer noch - für mich die beste Art Gemeinde zu leben, davon bin ich überzeugt und doch bin ich in letzter Zeit auch frustriert über die eine und andere Entwicklung.
Zum Beipiel habe ich jetzt auch feststellen müssen, so wie du, was das \"Nicht-Versammeln (Mangel an Verbindlichkeit?) und was Leitung in der Hausgemeinde (im weiteren Sinne)\" betrifft ein Problem ist. Um mal allgemein zu bleiben.

ric
Hallo Richard,

wenn ich so etwas lese, beschleicht mich das Gefühl: mein Auto, mein Boot, meine Geliebte! Das heisst, hier wird nicht auf den Inhalt des eigentlichen Textes eingegangen, sondern, hier muss sich irgendjemand profilieren! Ich bin schon soundso viele Jahre gläubig. Bin ich ich auch. Und, was sagt das schon? Wen interessiert dass?

Vera hat hier einen echten Hilferuf gestartet. Sie spricht von Okkultismus und Drogenabhängigkeit, von der Hilfe und vom burnout ihrer Hauskirchenleiterschaft. Was ich im Anschluss lese, sind nur Flosskeln und Lapalien, aber keine kompetente Antwort.
Ich würde gerne zu einem Erfahrungsaustasch dazu stossen, aber ich glaube, dass meine Meinung für den Einen oder Anderen nicht political correct ist.

Wäre ich Vera, würde ich mich nicht ernstgenommen fühlen!

Euerer streitbarer Freund
Johannes

Wer nicht bereit ist Toleranz, Respekt und die Bereitschaft zur Demut vor seinem Gegenüber zu bezeugen, tut dies auch nicht vor unserem lebendigen Gott, denn ER ist in jedem seiner Schöpfungen!

Nachrichten in diesem Thema
Frust in und über Hausgemeinden - von risc - 23.08.2008, 21:05
Frust in und über Hausgemeinden - von risc - 23.08.2008, 21:22
Frust in und über Hausgemeinden - von Johannes - 13.09.2008, 01:41
Frust in und über Hausgemeinden - von risc - 14.09.2008, 23:32
Frust in und über Hausgemeinden - von risc - 16.09.2008, 11:37
Frust in und über Hausgemeinden - von Charly - 16.09.2008, 12:50
Frust in und über Hausgemeinden - von Charly - 22.09.2008, 16:58
Frust in und über Hausgemeinden - von FMK - 24.09.2008, 08:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste