Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde verklagt wg "Ruhen im Geist"
Ich frage mich, warum man bei Segnungen stehen muß?
Man könnte ja auch sitzen oder knien. (Mache ich selber, da ich keine
Lust habe, umzufallen)
In einigen Gemeinden ist die Segnung im Stehen schon wie ein
Ritual geworden. Man erwartet förmlich, dass jemand umfällt und dann
etwas von Gott empfangen hat, wenn er/sie umgefallen ist.
Ich selber bin in einer bestimmten Gemeinde zwar oft umgefallen/ habe mich fallen
lassen (wie gesagt ist es auch schön, sich mal fallen zu lassen in der Gewißheit, dass man aufgefangen wird... ist ja schon fast eine Parabel für die Beziehung zu Gott), habe aber nur in 1 von 10 Fällen überhaupt etwas empfangen.

In anderen Situationen, habe ich die Gegenwart Gottes sehr stark empfunden,
ohne das mir jemand die Hände aufgelegt hätte, nur durch das Hören und Gucken
von Lakeland Videos z. b.

Ich finde es nicht okay, dass jemand Schadenersatz fordert, wenn er nicht
aufgefangen wird. Er hätte ja nicht nach vorne gehen müssen und außerdem hätte er sich hinknien oder hinsetzen können.
Demnächst kommt vielleicht jemand in Amerika auf die Idee jemanden zu verklagen, weil er nach dem Gebet nicht gesund, sondern kränker geworden
ist???
Nach wie vor bin ich der Meinung, wenn jemand vom Heiligen Geist berührt wird,
dann braucht er eigentlich keinen Fänger.

Nachrichten in diesem Thema
Gemeinde verklagt wg "Ruhen im Geist" - von Zimbal777 - 22.01.2009, 15:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste