15.02.2009, 11:48
Zitat: Interessant fand ich noch ein die Gedanken von Prof. Bernd Senf in seinem Vortrag \"Tiefere Ursachen der Weltfinanzkrise\".Ein paar Gedankensplitter von mir auch hier:
In den Sprüchen steht klar, dass Schuldenmachen und Bürgschaften zu vermeiden sind, weil sie eine Abhängigkeitsbeziehung in Folge haben.
Wollen wir das als Christen? Abhängig sein? Von Kräften, die anderes im Sinn haben?
Also kann man nur intensiv appellieren: Raus aus den Schulden! (Falls welche vorhanden sind) Wenn nicht jetzt, wann dann.
Finanzkrise - ich persönlich glaube nicht dass das Zufall ist. Ich glaube auch nicht, dass es lediglich die Folge schlechten Wirtschaftens ist. Hier betätige ich mich als Verschwörungstheoretiker und halte es für sehr möglich: Das ist bewußt provoziert und herbeigeführt. worden. Beweisen kann ich das nicht. Aber wie jetzt alle nach dem einheitlichen Regelsystem für eine neue Finanzordnung rufen - ja so ein Zufall! Premier Brown spricht gar von einer neuen Weltordnung.
Und durch Verstaatlichung tut der Staat das Seine, um Macht anzusammeln.
Ich glaube wie Hans-Otto schreibt, dass hier skrupellose Machtinteressen am Werk sind. Und während ich das schreibe bin ich froh, dass mein Nutzer anonymisiert ist.