15.02.2009, 12:23
Zitat: Das Monster Gier ist Realität und ich erinnere mich, dass Jesus sagte, wer zwei Mäntel besitzt, der gebe einen ab. Hier prallen zwei Welten aufeinander, zwei geistige Welten.In dem Sprüchen steht dass der Gottlose sein Geld zur Sünde verwendet.
Das Monster Mammon wird mit Milliardenpaketen gestützt. Wir können schon nicht mehr anders. Durch dieses ?Tier? verschwanden Milliarden, und es fordert weitere! Wenn es nur diese Milliarden wären, wenn es nur um den Verlust des Geldes gehen würde, was nur einen nominellen Wert besitzt, wäre dieser Vorgang nicht bemerkenswert. Das tragische, wir haben keinen Ersatz. Wir müssen weiterhin das goldene Kalb anbeten.
Damit ist eigentlich schon eine Menge gesagt. Es ist im Grund ein großer Betrug und hat nichts mehr mit Menschenwürde zu tun.
Lest mal die Gesetze Mose. Nach 7 Jahren kommt jeder frei und nach 49 Jahren gibt es eine Land(Währungs-)reform. Jeder bekommt eine faire Chance, einmal im Leben.
Doch davon sind wir weit entfernt in der Weltwirtschaft. Es geht auch nur noch beläufig um Geld, eher um Macht durch die Kontrolle des Geldes. Die Bänker, die Millionen kassieren verkaufen ihre Seelen als Marionetten in einem System mit Raubtiercharakter. Ich würde nicht tauschen wollen, selbst nicht für ein paar hundert Millionen.
Lest Daniel. Darin seht Ihr die Weltmächte mit Raubtiercharakter, die aus dem Meer kommen und alles zermalmen.
Allerdings nur bis das Reich Gottes sie ablöst und besiegt. Es ist ein Konflikt von kosmischem Ausmaß.
Wir sind noch viel zu sehr dem Denken des Systems dieser Welt verhaftet. Wir können und sollen es nicht retten. Es ist dem Untergang geweiht, dem gerechten Gericht.
Nur das Reich Gottes ist unerschütterlich.