Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hemmnisse beim Start von einfachen Gemeinden
Hallo Richard,

ja es ist die BGG in Stuttgart. . Und Sonntagsgottesdienst mit Kinderbereuung gibt es da natürlich auch. Da geht mein Sohn auch hin.
Der Gottesdienst ist toll. Gibt mir wirklich viel und ich kann viel aufnehmen und versuchen umzusetzen.
Was mich allerdings ein bissele stört ist eben die Größe... Da Anschluss zu finden, ist nicht einfach. Wenn Du sie kennst dann weißt ja auch wie groß die GEmeinde ist.

Darum würde ich ja auch gerne zusätzlich noch einer Hauskirchen beitreten.
Es gibt sie ja hier. In meiner Stadt sogar 2 (weiß allerdings noch nicht wo) Allerdings noch keine am späten Nachmittag bzw frühen Abend...(wo ich so 21Uhr zu Hause wäre...das wäre noch vertretbar und da könnte ich meinen Junior auch mitnehmen...wenns denn da auch noch andere Kinder hat)

Es gibt allerdings bei der BGG so alleinerziehende Nachmittage. Da bin ich nun noch nicht gewesen. Werde den nächsten mal ins Auge fassen.
Die bringen ihre Kids ja sicher auch mit und die die können mir vielleicht weiterhelfen, denn sie müssten ja so in etwa das gleiche Problem haben wie ich, in Bezug auf Hauskirchen...

Wer suchet der findet.. so schnell geb ich ned auf...

Liebe Grüße Nici

Nachrichten in diesem Thema
Hemmnisse beim Start von einfachen Gemeinden - von Nici - 17.03.2009, 18:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste