Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellen wir die richtigen Fragen?
Zitat:Jesus war nicht mit einem Auftrag auf die Welt gekommen, den man mit richtig oder falsch beurteilen könnte. Er hat allerdings immer nur das getan, was er den Vater tun sah. Und das war der Wille des Vaters. Wenn wir den Willen Gottes tun wollen, dann nicht dadurch, dass wir feststellen, was richtig oder falsch ist. Aber dadurch, dass wir eine so innige Beziehung zum Vater leben, dass wir allezeit wissen, was er tun will. Gott ist am Werk, er baut seine Gemeinde. Er tut alles durch seinen Geist, der ja in uns lebt. Wenn er zB bei meinem Nachbarn am Werk ist, dann spüre ich das und stelle mich dazu und erlebe, wie Gott mich gebraucht, ihm zu dienen, durch seinen Geist.

Das hat etwas mit \"Gemeinsam unterwegs sein\" zu tun. Und dann ist ein Forum sinnvoll, in dem wir austauschen, uns ermutigen und auferbauen.
[COLOR=purple]Hallo Werner! Komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten. Freut mich ganz besonders, wenn Ihr spontan solche Geburtstagsfeiern erlebt. Das ist Leben in und aus der Beziehung zu IHM.
Moechte auf Deine Antwort ein bischen eingehen, Du schreibst von den Tuecken eines Forums, ob wir es richtig machen oder nicht! Ich denke, das solches ja auch nicht von irgendjemand beurteilt werden soll, sondern man soll sich selbst ein bißchen pruefen, bin ich noch richtig unterwegs, oder......??? Wie sehen meine Fruechte aus??? Altes Forum: <_<

Dann schreibst Du von einer innigen Beziehung zum Vater, damit wir allezeit wissen, was er tun will! Wie machst Du das? Wie lebst Du das? Rolleyes

Dann schreibst Du, Er tut alles durch seinen Geist, der ja in uns lebt. Wie spuerst Du das und erlebst Du solches?

Ich glaube, dass viele wissen moechten, wie der Heilige Geist jemanden fuehrt, und woran man das merkt. Wie kann mich Gott gebrauchen, dass ich IHM zu Diensten stehe???
Natuerlich nicht um zu kopieren, sondern um zu ermutigen und erbauen und damit ein besseres Verstaendnis waechst, wie der Heilige Geist seine Kinder fuehrt. (Roem 8,14)
Mit lieben Gruessen aus Oesterreich, Hejo. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Stellen wir die richtigen Fragen? - von Werner - 28.12.2003, 18:42
Stellen wir die richtigen Fragen? - von Werner - 31.12.2003, 17:39
Stellen wir die richtigen Fragen? - von Haki - 02.01.2004, 10:00
Stellen wir die richtigen Fragen? - von Werner - 13.01.2004, 20:04
Stellen wir die richtigen Fragen? - von guido - 14.01.2004, 00:05
Stellen wir die richtigen Fragen? - von Haki - 14.01.2004, 21:08
Stellen wir die richtigen Fragen? - von Werner - 17.01.2004, 09:13
Stellen wir die richtigen Fragen? - von guido - 17.01.2004, 11:04
Stellen wir die richtigen Fragen? - von Werner - 17.01.2004, 23:30
Stellen wir die richtigen Fragen? - von hejo - 25.01.2004, 01:55