Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaube vs Religiösität
#4
Hallo Nici und alle anderen Mitleser Wink


Ein Beispiel:

Ich kenne eine Gruppe von Christen (2 Familien + 1 Single). Die drei Männer (einer davon ist der Leiter) sind jetzt auf der Suche nach Räumen, wo sie ihre Gemeinde-Treffen abhalten sollen. Ihre Treffen haben einen ganz bestimmten Ablauf und müssen bestimmte Punkte enthalten.

Ein Freund von mir, der da nicht mit machen konnte, hat sich entschieden, nicht mehr an diesen Treffen teilzunehmen. Mein Freund wurde aufgefordert, wieder zu den Treffen - und damit zu Jesus - zurück zu kommen.


Noch ein Beispiel:

Vor einigen Jahren, habe ich dem "System Gemeinde" gedient und war voll davon überzeugt, Gott zu dienen.

Eine Frau besuchte unregelmäßig unsere Gottesdienste. Ihr Mann und ihre beiden Töchter, hinderten sie nicht, gingen aber auch nicht mit. Sie blieb auch mal einen Sonntag zu Hause, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen! Als Gemeinde haben wir sie damals unter Druck gesetzt in den Gottesdienst (in die Gemeinschaft) zu kommen. Sie blieb weg!

Später (wir hatten uns verändert) kamen wir uns wieder näher und wir haben erstaunt festgestellt, dass sie mit Jesus und in Jesus gewachsen ist!


Und noch eins:

Mir sagte ein Mitarbeiter aus der Gemeinde einmal: "Du brauchst nicht überall dabei zu sein! Wichtig ist, dass Du gesehen wirst, dass Du präsent bist!" Ich war sprachlos!


Und ein letztes KLEINES Beispiel:

Als Familie hatten wir erst für einige Wochen begonnen, Sonntags das Mahl des Herren zu feiern. Ganz einfach ... unkompliziert ... vor dem Essen. Dazu hatten wir eine Zeit lang immer dasselbe Glas für den Traubensaft verwendet. Eines Tages fand ich beim Tischdecken dieses Glas nicht mehr. Ich suchte und suchte ...


Shalom und gute Nacht,
Guido
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Glaube vs Religiösität - von Nici - 18.03.2009, 11:17
Glaube vs Religiösität - von guido - 18.03.2009, 14:13
Glaube vs Religiösität - von Nici - 18.03.2009, 18:40
Glaube vs Religiösität - von guido - 18.03.2009, 23:30
Glaube vs Religiösität - von Nici - 19.03.2009, 08:51
Glaube vs Religiösität - von guido - 22.03.2009, 13:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste