Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit
Zitat:Theo
Darwin hat der Würde des Menschen den Todesstoß versetzt.

Der eigentliche Denknotstand unserer Welt ist, dass dem wirklichen Urheber (Schöpfer) aller Dinge nicht die IHM zustehende Ehre erwiesen wird.

Ich zitiere selten Bibelverse, aber jetzt tue ichs doch mal.

Denn in diesen Tagen wird eine solche Bedrängnis sein, wie sie nie gewesen ist bis jetzt vom Anfang der Schöpfung, die Gott geschaffen hat, und auch nicht wieder werden wird

aber man fragt nicht: »Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Lobgesänge gibt in der Nacht,

aber von Beginn der Schöpfung an hat Gott sie geschaffen als Mann und Frau.

Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer; aber wer sich des Armen erbarmt, der ehrt Gott.

Wer den Armen verspottet, verhöhnt dessen Schöpfer; und wer sich über eines andern Unglück freut, wird nicht ungestraft bleiben.

Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: »Sie gefallen mir nicht«;

Weh dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! Spricht denn der Ton zu seinem Töpfer: Was machst du?, und sein Werk: Du hast keine Hände!

So spricht der HERR, der Heilige Israels und sein Schöpfer: Wollt ihr mich zur Rede stellen wegen meiner Söhne? Und wollt ihr mir Befehl geben wegen des Werkes meiner Hände?

Israel vergisst seinen Schöpfer

sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.

Denn er wartete auf die Stadt, die einen festen Grund hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist.

Darum sollen auch die, die nach Gottes Willen leiden, ihm ihre Seelen anbefehlen als dem treuen Schöpfer und Gutes tun.

Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben.

Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit - ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat -, doch auf Hoffnung;

denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes

Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick mit uns seufzt und sich ängstet

Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.

Wenn ich als Mensch die o.a. Bibelstellen, bzw. Gott als Schöpfer in Frage stelle, oder als unwahr abtue, habe ich ein Problem. Die Evolutions-Theorie, an unseren Schulen in den letzten 20 Jahren gelehrt, hat eine Seins/Sinn-Leere hervorgebracht, mit katastrophalem Ausmaß für die Generationen.
Gottesmord auf Golgatha

Nachrichten in diesem Thema
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 25.03.2009, 08:41
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 25.03.2009, 08:54
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 26.03.2009, 19:35
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Hans-Otto - 01.04.2009, 11:08
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 02.04.2009, 23:13
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 04.04.2009, 18:07
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 04.04.2009, 18:22
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 19.04.2009, 20:35
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 14.06.2009, 17:37

Gehe zu: