Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Obama der Antichrist?
Zitat: Das wird gerne angenommen. Dem kann ich aber diesbezüglich nicht zustimmen, da ja nach der Entrückung den Märtyrern immer noch der Weg zum Heil offen steht und diese ja immer noch Menschen für Christus gewinnen - wie soll das gehen ohne Hlg. Geist?

Wer bitte ist Gudrun Eussner?
Ich kann mir umgekehrt nur sehr schwer vorstellen, dass der Heilige Geist weggenommen wird, oder aus dem Weg geht, und die Gemeinde noch hier ist. Wie soll das gehen?

Hrrm - Hitler kam auch an die Macht als die Gemeinde noch da war. Ging er in diesem Sinn auch aus dem Weg? Durch Ungehorsam und Verführung der Gemeinde?

Aber es gibt noch einen anderen Grund, warum die Entrückung nicht in der Mitte der Trübsal sein kann. Man kann ja wissen, wann die Trübsal beginnt, sobald sie begonnen hat. Nämlich mit der Unterzeichnung eines großen Vertrages zwischen dem Antichristen und Israel. Dann beginnt die Uhr zu ticken, die letzte der 70 Jahrwochen von Daniel, die restlichen zweimal 1260 Tage, die letzten 7 Jahre. Wir wissen auch, wann die Mitte der Trübsal ist, nämlich mit Ablauf der ersten 1260 Tage. Würde die Gemeinde in der Mitte entrückt werden, könnte die Gemeinde in der Trübsal auf den Tag genau vorherbestimmen, wann sie entrückt wird, was nicht möglich ist, wie Jesus sagt. Darum kann es sicher nicht die Mitte der Trübsal sein. Es muss also vorher sein. Nicht genau am Tag des Beginns der Trübsal, sondern vorher irgendwann - an einem unbekannten Tag. So kann es also sein, dass einige den Antichristen vorher erkennen, aber ganz sicher kann man nicht sein, sondern erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist, dann sind wir aber nicht mehr da. Was mir nur recht sein kann.

Eigentlich fragt man sich das Ganze ja nur, um ungefähr eine Ahnung zu haben, wann es so weit sein könnte mit der Entrückung. Gut - ich weiß - jeden Tag. Ja. Definitiv. So ist es auch. Aber Jesus sagt eben auch wir sollen die Zeichen der Zeit beobachten, um unsere Schlüsse zu ziehen, so wie die Landwirte das Wetter beobachten und ihre Schlüsse zu ziehen, um die Ernte nicht zu verpassen. Eventuell gäbe es da noch eine Ernte einzuholen - die Spätregenernte. Und es wäre nur allzu schade, diese zu verschlafen und zu verpassen, so dass sie verdirbt. Andererseits - falls man mit der Naherwartung falsch liegt und sagen wir die Berufstätigkeit aufgibt oder einschränkt, um mehr Kapazität für die Ernte zu haben, dann kann das passieren, was den Jerusalemern passiert ist, die das auch gemacht haben und - sich getäuscht hatten und verarmt sind.

Wer Gudrun Eussner ist weiß ich auch nicht so genau. Aber ich finde den Artikel aber lesenswert, weil er ziemlich nüchtern ist. Ob sie Christ ist, weiß ich nicht, ich denke aber katholisch angehaucht. Manche Menschen denken auch klar, wenn sie keine Christen sind - zuweilen. Leider gibt es durchaus auch den umgekehrten Fall . Cool

Nachrichten in diesem Thema
Ist Obama der Antichrist? - von Theo - 04.06.2009, 15:25
Ist Obama der Antichrist? - von Charly - 04.06.2009, 17:05
Ist Obama der Antichrist? - von Theo - 04.06.2009, 21:44
Ist Obama der Antichrist? - von risc - 04.06.2009, 22:14
Ist Obama der Antichrist? - von Theo - 06.06.2009, 10:03
Ist Obama der Antichrist? - von Theo - 06.06.2009, 10:35
Ist Obama der Antichrist? - von Theo - 06.06.2009, 10:50
Ist Obama der Antichrist? - von Theo - 06.06.2009, 10:59
Ist Obama der Antichrist? - von Charly - 06.06.2009, 11:54
Ist Obama der Antichrist? - von Theo - 06.06.2009, 18:01
Ist Obama der Antichrist? - von Charly - 07.06.2009, 12:18