06.02.2010, 08:16
Zitat: Aber gibt es etwas, was mehr umstritten wäre, als seine Gemeinde? Wo ist sie? Ist sie da, wo die zusammen kommen, die sich Christen nennen? Ja und Nein! Gemeinschaft ist eines der Merkmale seiner Gemeinde. Aber nicht Gemeinschaft äußerer Art, sondern Einssein im Geist. Geistliche Gemeinschaft kann man nicht machen. Es töricht zu denken, das man sich der Gemeinde anschließen könne, weil man mit der Verkündigung oder den Einrichtungen irgendeiner Gemeinde übereinstimmt.
Das ist entspannend ich muss mich nicht um mein geistliches Leben bemühen. Das einzige ist meine Bereitschaft mich verändern zu lassen. Ich muss nicht Gemeinde machen. Er baut, ER macht es!
Das was du da geschrieben hast Benno finde ich total richtig!!

ja genau, das ist das Befreiende!! ER baut!!!!!!! wir müssen nicht bauen, er tut es auf der ganzen Welt! es ist seine Verantwortung, er wollte es von Grundlegung der Welt an, also wird ers auch zur Vollendung bringen! "er der ein gutes Werk in euch angefangen hat, der wirds für euch vollenden!" er kann uns nur gebrauchen, um mitzubauen, aber er ist es, der baut!! aber ich denke, in erster Linie ist unsere Aufgabe, mit all unseren Geschwistern, egal in welcher Gruppe sie sind, Gemeinschaft zu haben, sie zu lieben, Beziehung mit ihnen zu haben und und und... (damit bauen wir!! alles weitere wirkt der Herr!) sobald wir auch nur eine Gruppe oder Gläubigen in unserem Herzen ausgrenzen bei uns am Ort, leben wir in Spaltung! man kann natürlich nicht zu allen regelmäßig gehen, das ist klar, aber in unserem herzen sollen alle sein! und die Bereitschaft mit allen am Ort Gemeinschaft haben zu wollen! der Herr führt zusammen, das erleben wir bei uns am Ort so stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin so glücklich, dass der Herr hier baut, er hat es getan und er tut es weiter!! das einzige was wir getan haben, ist, zu den Geschwistern hingegangen zu sein und ihnen auch was von der Einheit, Gemeinde und Leib Christi gesagt zu haben, aber jetzt erst, nach 10 Jahren bringt es Frucht!!! wir brauchen Geduld und Ausharren und Vertrauen!! aber es lohnt sich! "die mit Tränen säen werden mit Jubel ernten!!" so erlebens wir gerade!!