26.08.2004, 23:41
Hallo Werner! Muß mich hier wieder einmal einklicken, denn mit der Zeit mehrt sich auch die Erfahrung und Erkenntnis. Aus heutiger Sicht kann ich Dich und Deine Einwaende besser verstehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass, wenn einer nicht bereit ist sein Leben zu aendern und das "alte" fleischliche Leben nicht aufgeben will, auch keine Befreiung etwas bringt. Leider, oder eigentlich Gott sei Dank, haben wir festgestellt, dass das "Fleisch" hartnaekiger ist, als wir uns nur vorstellen koennen.
Solange das "ICH" nicht vom Thron gestossen ist, gibt es immer noch grosse Schwierigkeiten. Die meisten fallen uns nicht einmal auf, es ist wie eine Krankheit, die nicht erkannt ist.
Aber, wie Du auch sagst, wenn wir Jesus den Platz auf unseren Thron immer mehr einraeumen, muß das "ICH" abtreten! Wir schaffen das nicht aus uns, sondern aus der Kraft Jesus, die in uns wirksam ist. Aber wir muessen wollen, er hat uns den freien Willen gegeben.
Leider!? Es waere leicht, die Schuld den Daemonen zuzuschreiben, wenn wir unser Fleisch nicht los werden wollen. Aber das ist unsere Sache! Mit lieben Gruessen, hejo.