22.06.2010, 13:42
Diskussionen über Daniel, Offenbarung, Neue Weltordnung NWO, etc. sucht man in dieser Gemeinde vergebens. Sie sind noch mit Joh 3,16 beschäftigt. Und das meine ich wortwörtlich. Im Gottesdienst vor 2 Wochen wurde genau ein Bibelvers vorgelesen. Ebendieser. Zugegebenermaßen auch ein sehr wichtiger Bibelsvers, der über alles zu schätzen ist. Aber eben nicht der einzige.
Es wird sogar immer wieder folgendes gesagt, und das fand ich auch faszinierend: "Auf theoretisches Bibelwissen kommt es nicht an, auf das Leben kommt es an!"
Also ich bin auch der Meinung, dass es auf das Leben ankommt, aber der Zungenschlag, mit dem das hier gesagt wurde ist irgendwie so, als ob es etwas Böses sei, sich in der Bibel gut auszukennen.
Der Pastor in der Predigt: "Jesus ist der, der uns rettet. Das ist das einzige Bibelwissen, das man braucht."
Klingt ein wenig nach: Wer selbst mehr wissen möchte, entfernt sich von Jesus.
Obwohl doch genau das Gegeneil der Fall ist.
So kenne ich die Stimme meines Herrn nicht. Ehrlich gesagt.
Es wird sogar immer wieder folgendes gesagt, und das fand ich auch faszinierend: "Auf theoretisches Bibelwissen kommt es nicht an, auf das Leben kommt es an!"
Also ich bin auch der Meinung, dass es auf das Leben ankommt, aber der Zungenschlag, mit dem das hier gesagt wurde ist irgendwie so, als ob es etwas Böses sei, sich in der Bibel gut auszukennen.
Der Pastor in der Predigt: "Jesus ist der, der uns rettet. Das ist das einzige Bibelwissen, das man braucht."
Klingt ein wenig nach: Wer selbst mehr wissen möchte, entfernt sich von Jesus.
Obwohl doch genau das Gegeneil der Fall ist.
So kenne ich die Stimme meines Herrn nicht. Ehrlich gesagt.