25.06.2010, 07:57
Zitat:Dein Wort macht mich klug, darum hasse ich alle falschen Wege. Psalm 119,104
Las ich heute in der Stillen Zeit.
Voll gegen unseren Zeitgeist gerichtet.
1) Suche mal jemanden, der seine Meinung mit Bibelstellen begründen kann.
2) Wenn jemand schon eine Meinung vertritt, die er mit Bibelstellen begründen kann, dann wird es immer relaviert: "Nur Deine Auslegung", "Nur Deine Meinung" usw.
Doch es heißt nicht: "Ich lese ab und zu in der Bibel, damit ich die meiner Meinung nach falschen Wege meiden kann, aber sicher bin ich mir dabei nicht."
3) Es ist legitim, ja absolut natürlich die falschen Wege zu hassen.
Nicht nur sie gleichgültig und relativistisch als Wege gelten zu lassen, die man auch stehen lassen muss.
Die Liebe brauchen wir alle. Das ist keine Frage. Aber wie äußert sie sich? Das ist nicht so ganz einfach zu beantworten.
Ich bekommen wirklich langsam Zweifel, ob das alleinige Abwarten und Hoffen auf das Eingreifen Jesu irgend etwas besser macht. Ja - wir sollen auf Gott warten. Aber er hat uns schon so vieles gesagt - da stimme ich Stephan zu. Und er hat uns auch den Auftrag gegeben, es zu sagen. Und das Gericht ist direkt erkennbar, es klopft schon an die Tür und doch bewegt sich nichts.
Und das mit der liebevollen Unterredung im Vertrauten Kreis, Charly, was Du sagst - das ist auch mein Wunsch. Aber wie mir scheint sind die Voraussetzungen dafür schlicht nicht gegeben. Wenn der Eisberg auftaucht, kann man nicht erst Stuhlkreise machen. Dann muss man die Alarmglocke läuten.
Die UNO/EU/NWO wird die KdöRs verputzen. Zum Frühstück.
Aber von Euren Positionen kann ich beide irgendwie verstehen. Charly scheint mir mehr die apostolische und hirtenmäßige Sicht reinzubringen, während Stephan mehr die prophetische und lehrmäßige Sicht reinbringt. Ich denke jeder braucht den anderen.