28.06.2010, 09:43
Ich will's noch mal so sagen.
Es wird uns stets irgendwie suggriert, wir sollten uns schämen für unsere Erkenntnisse über Gottes Wort, nur weil sie nicht vollkommen sind.
Ich sehe das nicht so! Mir wird es immer wichtiger, darüber zu reden.
Ich sehe auch keinen Vers in der Bibel, der mich auffordert, darüber aus Rücksicht zu schweigen. Es gibt aber zahlreiche Verse wie den obigen, der aufforder darüber zu reden.
Warum soll es also falsch sein?
Ich habe manchmal den Eindruck, dass es gewissen Kreisen eher recht ist wenn gewisse Leute schweigen. Und sie darum einen unbiblischen Schweigekodex ausgegeben haben.
Ich habe gelernt, dass falsche Demut auch manchmal einfach Feigheit sein kann.
Es wird uns stets irgendwie suggriert, wir sollten uns schämen für unsere Erkenntnisse über Gottes Wort, nur weil sie nicht vollkommen sind.
Zitat:Vor Königen will ich reden von deinen Zeugnissen und mich nicht schämen.(Ps 119, 46, Elberfelder 1985)
Ich sehe das nicht so! Mir wird es immer wichtiger, darüber zu reden.
Ich sehe auch keinen Vers in der Bibel, der mich auffordert, darüber aus Rücksicht zu schweigen. Es gibt aber zahlreiche Verse wie den obigen, der aufforder darüber zu reden.
Warum soll es also falsch sein?
Ich habe manchmal den Eindruck, dass es gewissen Kreisen eher recht ist wenn gewisse Leute schweigen. Und sie darum einen unbiblischen Schweigekodex ausgegeben haben.
Ich habe gelernt, dass falsche Demut auch manchmal einfach Feigheit sein kann.