Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einigkeit und Recht und Freiheit
Stephan, ich kann gut nachvollziehen, was Du sagst.

Aber wie mir scheint, hast Du unser Land aufgegeben. Ich habe diesen Schritt für mich noch nicht vollzogen.

Denn wenn jeder Christ das täte, so gäbe es wohl nur barbarische Gesellschaften, so wie es der Fall sein wird, wenn die große Trübsal in Abwesenheit der Christenheit über diesen Erdball kommt.

Wir sind das Licht der Welt. In anderen Worten ohne uns herrscht nur Dunkelheit.
Wir sind das Salz der Erde. In anderen Worten ohne uns verfällt die Welt ohne Konservierungswirkung des Salzes.

Definitiv wird es der Christenheit nicht gelingen, das Schicksal der Welt zu wenden. das schafft nur Jesus (siehe Thread über das Millenium) bei seiner Widerkunft. Aber dennoch haben die Christen in diesem Zeitalter die Berufung, den Zerfall zu bremsen. Immerhin! Zwar ist das eine recht bescheidene Berufung und sicherlich nichts für geltungsbedürftige Menschen. Aber es konnte auch schon viel Gutes erreicht werden.

Ja - die Reiche sind getrennt, das Himmelreich und die Reiche dieser Welt. Aber sie sind nicht ohne Wechselwirkung. Das Reich Gottes gewährt die Licht- und Salzwirkung während das Menschenreich Frieden und Sicherheit gewähren soll, auch für Christen.

Insoweit wäre es denkbar, mit vereinten Gebetskräften das Böse noch eine Weile in Schach zu halten. Es wäre gut gewesen, die Christen Deutschlands wären vor 70 Jahren diesbezüglich wacher gewesen.

Und ja - es ist schlimm, dass die Machtausübung auch in der Gemeinde existiert. Doch wie wir wissen, wird die Gemeinde sich auftrennen in die heilige Gemeinde (die entrückt wird) und die Hurengemeinde, die mit den Mächtigen gemeinsame Sache macht und die schlimmste Feindin der Heiligen (der Trübsal) sein wird.

Sollen wir von den 10 Jungfrauen auf ein Verhältnis von 50/50 schließen?

Wir wissen es nicht. Ich weiß so vieles auch nicht.

Nur sehe ich, was derzeit passiert und es ist mir nicht egal. Ich finde es ungerecht und falsch und ich bete darum dafür und öffne den Mund, wo es mir möglich ist.

Nachrichten in diesem Thema
Einigkeit und Recht und Freiheit - von Theo - 10.07.2010, 12:48
Einigkeit und Recht und Freiheit - von JoergN - 27.04.2011, 09:09
Einigkeit und Recht und Freiheit - von Charly - 27.04.2011, 12:19
Einigkeit und Recht und Freiheit - von Charly - 27.04.2011, 18:45
Einigkeit und Recht und Freiheit - von JoergN - 28.04.2011, 07:10
Einigkeit und Recht und Freiheit - von Charly - 28.04.2011, 22:29
Einigkeit und Recht und Freiheit - von Theo - 11.07.2010, 16:26
Einigkeit und Recht und Freiheit - von Theo - 13.07.2010, 14:52
Einigkeit und Recht und Freiheit - von Theo - 13.07.2010, 14:54
Einigkeit und Recht und Freiheit - von Theo - 17.07.2010, 14:24
Einigkeit und Recht und Freiheit - von Theo - 17.07.2010, 14:31