Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Nächsten Liebe/
Hallo Passant, ja das beruehrt auch mein Herz! Wozu tue ich etwas? Warum tue ich etwas? Was ist meine Triebfeder? Oder was haelt mich dovon ab etwas zu tun? Weil ich verletzt bin? Weil es nicht um mich geht? Meistens finde ich mich in der Opferrolle. Oh ich armer, keiner versteht wirklich, was ich meine und will! Aber ohne zu bedenken, dass ich leider auch ein Taeter bin und auch austeile und damit andere verletze! Meist gar nicht bewußt, denn wer will schon als Christ andere und schon gar nicht Brueder verletzen! Dazu kommen noch meine Erwartungen, wie Christen mich zu behandeln haben! Da tauch unwillkuerlich die Frage auf: Um wenn geht es dabei eigentlich??? Immer nur um mich!? Durch die Schrift sagt Jesus zu mir: Gib, und dir wird gegeben werden! Liebe, und du wirst geliebt werden! Hilf, und dir wird geholfen werden! Man kann das in vielfaeltiger Weise anwenden, um so unseren Blick von uns weg auf andere zu richten. Nicht ich bin der Mittelpunkt, sondern der mich erkauft hat, hat das Sagen in mir. Im Grunde genommen, mangelt es mir dann eigentlich an einer intensiveren Beziehung mit meinem Herrn, der mich nicht nur erloest hat, sondern auch erkauft hat, mit allen Rechten und Pflichten und alles, was noch dazu gehoert. Das muß in mir einmal so richtig lebendig und real werden, denn es geht um seinen Plan, indem jeder seinen Platz hat. Es geht nicht um unsere Erloesung, Befreiung, Heilung von Verletzungen, Heiligung, besseres Leben... usw., das sind alles Dinge, die seinem Plan dienen!
Darum brauchen wir auch unsere Brueder und Schwestern, damit sein Plan mit uns in Erfuellung gehen kann! Darum sollen / muessen wir nach der Hand greifen, die uns jeden Tag fuehren will! L.G. ein im Herzen Bewegter.

Nachrichten in diesem Thema
Die Nächsten Liebe/ - von Passant - 25.10.2004, 06:33
Die Nächsten Liebe/ - von Beruehrter - 26.10.2004, 12:01
Die Nächsten Liebe/ - von hejo - 08.11.2004, 23:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste