Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft falsch bei uns?
Hallo uvd?,
Du schreibst Fragen stellen, ja das ist bestimmt eine gute Idee
denke auch ich bin gefragt,
Du schreibst->
1.Kor.14,26 - ja, das ist auch mein Ideal. Erlebt habe ich es noch nicht.
Antwort->
das passiert ja nicht von alleine, sondern das ist die Aufgabe des Leisters Angry
bzw. Mentors Cool es dahin zu bringen.

Du schreibst->
1. Die Führung durch den hl. Geist setzt lebendiges, geistliches Leben voraus. Wie helft Ihr Euch untereinander geistlich zu wachsen? Wie geht es Leuten, die keine Eindrücke erhalten/verstehen?
Antwort->
jeder im Heiligen geist getaufte (ja ich weiß jetzt könnte die Diskusion hitzig werden) hat Eindrücke !

Ich kann da nur von unserer Gruppe reden da sehe ich was passiert. Da gibt es jemand der
nie etwas sagen würde, wenn er nicht gefragt wird. Teil weise zeigt sich aber gerade bei diesem Menschen die Weisheit Gottes das einem schier die Ohren schlakern oder so in etwa.
Neulich habe ich gesagt: Was die weiß sagt die einfach aus dem Geist herraus wobei ich mir
das mühselig durch bibel studium erlernen musste, natürlich auch beten und erfahrung etc. Wobei das was diese Person weiß nicht
einfach so abrufbar ist, man muß es gewisser maßen herraus kitzeln.Es ist situations abhängig.
ich würde sagen je dringlicher der Fall desto größer die Weißheit. Ich sage sie hat die Gabe der Weißheit.

Eine andere person, sagt zu allem und jedem etwas, obwohl es eine ganz gewöhnliche Meinung ist und oft nicht konform mit der Schrift. Das was sie sagt soll aber so verstanden
werden als wäre es das a und o. Die ist erst ruhig wenn man ihr direkt dichter auf den Pelz rückt. Das muß sein weil sonst domimiert diese Person alles. Confused

Andere die dies das alles noch nicht überblicken, könnten dabei schaden erleiden. Weil sie das was gesagt wird oft miß interpretieren. Jeden falls kann das der Feind
gut gebrauchen um solche Personen von unseren Versammlungen fern zuhalten,
wir haben ja dies und das und jenes !?!

So sollte man als Mentor daran arbeiten so zu sagen für jede Abteilung innerhalb der Gruppe
jemanden zu haben der sich darum kümmert.

Ein Beispiel:
Eine Schwester kam zu uns und erzählte uns irgend welchen für sie wichtigen Müll. Das war direkt an dem Abend an dem wir unseren Lobpreis und Anbetung Abend hatten. Damals waren wir nur zwei und niemand von uns hat richtig darauf reagiert. So ließen wir es geschehen. Heute sind wir durch solche Erlebnisse dahin gekommen, das wenn jemand heute so etwas machen würde, jemand sagen würde, ach laß uns das doch nach her besprechen, jetzt wollen wir doch erst einmal Gott erheben.

Nach der Versammlung ist das was so ungeheuerlich wichtig war meißt verpuft und absolut
unwichtig. Wenn etwas wirklich wichtiges passiert ist geht jemand oder zwei mit der betreffenden Person in einen anderen Raum und regelt das dort. Dadurch lassen wir uns heute
nicht mehr beunruhigen. Es ist völlig normal das der Feind unsere Versammlungen stören will. Aber dann sollten wir den Spieß umdrehen und sehen das die Person durch den der Ärger kommen sollte gerettet wird. Diese Personen wissen oft nicht um was es geht.

Du schreibst->
2. Für die die Kinder in der Gruppe haben: ín welchem Alter sind sie und wie sieht die Betreuung für sie aus?

Antwort->
Das habe ich bei anderen beobachtet. Sie lassen die Kinder kurz dabei sein und etwas lesen und etwas sagen. Dann lassen sie die Kinder spielen.
Andere lassen die Kinder bei der 1-1/2 stündigen Essphase dabei sein und bringen sie dann nach hause. Dann kommen sie wieder zusammen und machen Lobpreis etc. Das ist abhängig vom Alter und wie weit sie sind.

Du schreibst->
3. einzige Gottesdienstvorbereitung Gebet: Klingt gut und fromm. Hört sich aber auch schräg an. Der hl. Geist ist doch keine Tankstation - er weht, wo er will. Er steht m. E. nicht auf Abruf bereit. Und wir haben einen Verstand bekommen, um uns mit Themen auseinander zu setzen. Dazu bedarf es Vorbereitung.
Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Antwort->
Der heilige Geist ist gerade auch lapidar gesprochen eine Tankstation. Wo kann der Christ denn anders auftanken als beim heiligen Geist ?
Er steht gerade auch auf abruf bereit. Was bleibt ihm denn anders übrig ? Jesus hat ihn uns als unseren Lehrer geschickt. Er wird euch in alle Wahrheit leiten. Er wird bei euch bleiben.
Mancher von uns ist nicht immer aufnahme bereit und schaut sich dämliche Filme an, der heilige Geist darf uns nicht verlassen also schaut er solange weg. Er darf nicht in jeder Versammlung frei Wehen weil höchstens leises säuseln und machmal nicht mal das erlaubt ist
also schaut er gelangweilt zu bsi wir so weit wären das er etwas tun darf. Was er tut ist natürlich übernatürlich, da sind viele ganz eigenartig verschreckt und laufen weg.

Du schreibst auch->
Und wir haben einen Verstand bekommen, um uns mit Themen auseinander zu setzen. Dazu bedarf es Vorbereitung.

Antwort->
Der Heilige Geist soll uns in alle Wahrheit leiten. Dieses leiten passiert aber nicht einfach so voll automatisch. Wir müssen ihn bitten uns das Wort zu offenbahren. (Hier wird jemand Meldung machen und sagen wir dürften den Heiligen Geist nicht ansprechen) Ja gut wenn das
so ist dann dürfen wir auch niemals zu Gott Herr sagen. Denn wenn wir Herr sagen sprechen wir Gott so zusagen als ganzes an, Gott Jesus 1.Kor.5.20; Gott heiliger Geist, Joh.4,24; und Gott der Vater der in einem Licht wohnt da niemand hinzu treten kann, 1.Tim.6.16;
Will sagen, Vorbereitung unter Gebet das mit der Offenbahrung Gottes rechnet. Nicht Vorbereitung wo unser Verstand sagt, ja so könnte es sein, so ist meine Meinung. Denken wir an Paulus
und wer sind wir?, der sagt unsere Erkenniss ist Stückwerk.

Du schreibst->
Wer organisiert die Netzwerk-Treffen und wie laufen die ab?

Antwort->
Das tun die Leiter der HGs die sich zu einem Netzwerk zusammen geschlossen haben.
Dabei werden gemeinsam die Abläufe besprochen.

Du schreibst->
Wie sehen Eure Gottesdienste zuhause aus? Ist der Ablauf jedes Mal anders?

Antwort->
Das ist abhängig von der HG und welche Leute da sind usw. Oft sind andere Leute da.

Du schreibst->
Ist es nicht Euer Wunsch, dass Menschen, die Jesus bei Euch kennenlernen, ihn in Gemeinschaft (in Eurer oder später durch Teilung in einer anderen HG) anbeten, erleben, sich stärken lassen?

Antwort->
Wie ? natürlich ist das jedenfalls mein Wunsch. Altes Forum: oh my

Mfg Roland Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Was läuft falsch bei uns? - von uvd - 05.08.2010, 16:03
Was läuft falsch bei uns? - von Charly - 05.08.2010, 17:01
Was läuft falsch bei uns? - von risc - 06.08.2010, 12:17
Was läuft falsch bei uns? - von uvd - 06.08.2010, 12:41
Was läuft falsch bei uns? - von Charly - 06.08.2010, 16:32
Was läuft falsch bei uns? - von uvd - 06.08.2010, 20:45
Was läuft falsch bei uns? - von BruderTuck - 07.08.2010, 15:59
Was läuft falsch bei uns? - von risc - 07.08.2010, 23:19