21.08.2010, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 23:19 von migrate_admin.)
Hallo Charly,
Ich finde es recht frech und unsensibel von deiner Seite auf folgendes: "Mein Vorschlag (Vorschlag!) kann ja nun nicht ganz verkehrt sein, weil ja unsere lieben Brüder in Übersee da auch schon drauf gekommen sind wie unser lieber Bruder David Roncancio gepostet hat." so zu antworten: "Wie ich schon schrieb, auf diese Ideen sind über die Jahrtausende etliche Christen gekommen und sind alle letztlich in sterbenden Denominationen gelandet. Für eine Zeit war auch manches gut, bis es in Tradition und Überheblichkeit versinkt. Es beeindruckt mich also in keiner Weise, das David und irgendwelche Netzwerke das gut und richtig finden. Denn konsequent durchdacht endet es immer in derselben Suppe."
Es zeigt nur weiterhin, dass es dir nicht darum geht mit uns als Gemeinde bzw. Gemeinschaft zusammen zu arbeiten, und da stimme ich mit Hans-Otto überein: vielleicht hat es bei dir mit Furcht und Angst zu tun, denn wenn du das Thema wirklich erforchen würdest, würdest du merken, dass es zwar keine 'Prüfungskomission' als solche gab, aber doch ein System um dafür zu sorgen, dass die verschiedenen Hauskirchen sich auch an den hielten was Jesus und die Apostel gelehrt haben. Und darum geht es eigentlich hier... NIEMALS um eine Gruppe von Leuten die andere Kontrollieren.
Personen sollen nicht kontrolliert werden, das ist Gottes Sache... Es werden aber die Lehren geprüft, so dass keine falschen eintreten, und das ist gerade was im Netzwerk geschieht, welches ich angegeben habe.
Du bist leider schon bekannt in diesen Blogs immer was zu kritisieren zu haben, und das zerstört mittlerweile deine Glaubwürdigkeit...
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ