Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommission zur Prüfung von Hausgemeinden
[Bild: leuchter.JPG?width=48&height=48&crop=1%3A1] Kommentar von Roland

Hallo Charly,
Du schreibst:
Wer sich nun anmaßen will, Versammlungen den Status der Gemeinde abzusprechen, will ergo das Werk Jesu tun - was absolut nicht statthaft ist.

Das will ich nicht. Nur eine Kommission die Suchenden eine Hilfe eine Empfehlung gibt. So ein Siegel Prädikat sehr auf dem Wege dem Herrn entgegen weiter so oder hier ist das Essen wirklich sehr gut wäre doch hilfreich denke ich. Natürlich könnte es auch schärfer angegangen werden. Je nach dem was da
so anfällt.

In der Welt wird ja vieles auch durch Erfolg und weniger Erfolg und die Medien geregelt.
Auf unserem Sektor läuft alles mehr oder weniger versteckt ab.

Du schreibst weiter:
dass er wesentliches in der Bibel noch nicht verstanden hat.

Du es gibt Kreise die können und werden es auch gar nicht verstehen, weil sie gar keine Bibel lesen.

Du schreibst außerdem:
Tschuldigung, das steht für Älteste und nicht für Versammlungen. Nicht jede Versammlung muss auch Älteste haben.
Für Versammlungen der Gemeinde gibt Jesus selbst lediglich eine einzige Vorgabe: Das Christen sich im Namen Jesu versammeln. Wer aus der Bibel mehr Kriterien entwickeln möchte, tut dieser Gewalt an.

mein lieber Charly, Du willst doch wohl hier nicht allen Ernstes behaupten die HGs treffen sich sowie so nur zum Essen und die Ältesten werden nur zur Verteilung des Abendmahls in den Tempelgemeinden benötigt.
Tut mir Leid aber das was Du da schreibst finde ich wirklich recht blau äuig.

Dui schreibst:
Abartig und dem Reich Gottes unwürdig!

Charly – ich habe niemand so bezeichned ! Ich schreibe doch nur einen Tatsachenbericht nieder, mehr nicht.

Du schreibst:
Kann es sein, dass du Begriffe gerne einmal sehr sehr breit verwendest? Aber bitte:
Kontrolliert uns das Wort Gottes? Oder messen wir uns selbst am Wort Gottes?
Kontrolle durch Geschwister? Da kann ich nach über 30 Jahren intensiven Erlebens ebensolcher nur laut auflachen Big Grin Das ist ja gerade eins der Übel, die Denominationen mit sich bringen, dass Menschen sich anmaßen andere Menschen kontrollieren zu wollen und ihr eigenes Unvermögen einfach übersehen. So findet Machtmissbrauch statt.

Wenn wir hingegen das Auftreten und die Werke eines Christen, der uns gar belehren möchte, bewerten, ist das etwas völlig anderes. So können Einzelne als auch Gruppen für sich entscheiden, wie sie mit dieser Person umgehen wollen oder was sie von seinen angebotenen Diensten halten wollen. Mit Kontrolle anderer Christen hat das garnichts zu tun.

Das ist ja alles mit Liebe und gegenseitigem Respekt und Wertschätzung und unter der Beachtung des Wortes zusehen. Das ist doch nicht so zuverstehen das wir eine Art kalten Kontrolmechanismuß in gang setzen wollten und so mit quasi die Mängel des Systems in die HGs holen wollten. Hier kann keiner mit Kontrollieren um dies Wort mal zugebrauchen, der sich nicht selber durch leuchten lässt.

Was soll das heißen was Du hier schreibst ?
Kann es nicht sein, dass Christen so mündig werden, dass sie nicht beständig andere brauchen, die ihnen alles vorkauen?

Soll jetzt nur noch bestimmte Botschaft oder gar keine mehr sein ? Ich weiß auch gar nicht warum Du mich so angehst. Ich sage doch nicht das es 1A umzusetzen ist was ich sage. es ist nur ein Vorschalg ob Du Dich da nach richten willst oder nicht beibt Dir doch völlig offen. Ich habe nur den Eindruck Du würdest den
ganzen Thread am liebsten schließen. Kann sein da ich mich Täusche dann entschuldige aber ich spüre starke atmossphärische Schwingungen würde Spok sagen.

Mit freundlichen Grüßen Roland
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
Kommission zur Prüfung von Hausgemeinden - von Charly - 21.08.2010, 11:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste