Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommission zur Prüfung von Hausgemeinden
[Bild: leuchter.JPG?width=48&height=48&crop=1%3A1] Kommentar von Roland

Hallo Charly,
Dzu schreibst:
Genau das ist es was ich meinte, als ich im anderen Artikel von Eisegese sprach.
Du meintest sicherlich Exegese.
Das habe ich getan. Ich habe mal nach gesehen was da los war bei der Lydia. Es war eine
Pupur Krämerin aus der Stadt Thyatira und sie war keine Israelitin sondern eine Gläubige aus den Nationen. Somit durfte unser Paulus weil er Jude war nicht einfach in das Haus von Heiden hinein gehen. Aber hier war ja etwas besonderes. Paulus war ja zum Glauben gekommen an Jesus Christus und der hat solche Bestimmungen nicht heraus gegeben. Da dachte sich die gute alte Lydia, der Paulus glaubt ja nun das gleiche wie wir dann kann er auch in unser Haus kommen. Darum sprach sie auch: wenn Ihr anerkennt!
Nun Paulus und sein Begleiter Silas erkannten an und gingen hinein in das Haus von Lydia.
Das war die Anerkennung. Wir lesen auch nichts davon das Paulus etwas lehrmäßig falsches vorfand dort in dem Haus, wovon sich ableiten ließ das bei der Lydia im Hause soweit alles ok war.
Sonst hätte der Schreiber uns da bestimmt was mitgeteilt.
Mfg Roland
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
Kommission zur Prüfung von Hausgemeinden - von Charly - 22.08.2010, 17:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste