Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommission zur Prüfung von Hausgemeinden
Zitat:[Bild: 261.JPG?width=48&height=48&crop=1%3A1] Kommentar von Hans-Otto

@ Roland: „Dieser Dienst würde die rechte Erkenntnis bringen, obwohl auch dieser geprüft werden muß, das ist klar.“

Hallo Roland,

was ist für Dich denn eine rechte Erkenntnis??

Gruß

Hans-Otto
Hallo Hans-Otto,
mit rechter Erkenntnis meine ich, das da die Bibel zu Grundlage
gemommen wird. Nicht hier ein Satz und dort ein Satz und damit
die eingene Lehre untermalen, sondern im Zusammenhang gelesenen
Text der diese Dinge beschreibt und dann dies uner dem Aspekt
verstehen, das nur die Summe der ganzen Schrift die Wahrheit ergibt.
Das steht in Ps.119,160, nach Schlachter und Elberfelder.
.
Wenn wir so daran gehen, finden wir genaue Prüfkriterien für eine Gemeinde.
Es ist ja nicht nur deshlab eine Gemeinde wenn sich überspitzt vormuliert
ein paar Christen beim eikaufen treffen.

Es gibt Dinge die gehören unbedibngt dazu zu einer Gemeide. Sonst ist es
keine Gemeinde. Mir geht es aber im wesendlichen darum ein fach eine
Hilfe zuhaben, das eben das verkehrte nicht gefördert wird. Solche die auf
dem Wege sind aber auch weil Erkenntniss eben auch Stückwerkl ist, sollen
solche nicht entwertet werden sondern gefördert. Es gibt aber leider auch solche
Gruppen die sich von allem irgendwie fern halten. Da weiß ich auch nicht ob man die ienfach außen vor lassen sol weil da sowie so keine große oder gar kein
Flugtation von durchlaufenden Menschen vorkommt.

Jedenfalls der Vorschalg den ich genmacht habe ist schnell getextet, das dann in die Realität umzusetzen ist etwas ganz anders. Sad

Ev. ist das ganze ja auch nur eine Art Anregung zu etwas weiter führendes was man jetzt so ev. noch nicht sehen kann. Vieleicht haben ja andere auch noch Ideen was man so machen könnte. Rolleyes

Fest steht jedenfalls das der Sektor HG von den Tempelgemeinden so noch nicht die Rechte Anerkennung findet was ich sehr schade finde, wegen der paralenen
Struklturen die aufgebaut werden wüssen um die vielen Christen auffabgen zukönnen, wenn die über kurz oder land aus den Systemen ausbrechen oder auch die Systeme zusammenklappen, weil dei Leute die imensen Kosten nicht mehr aufbringen können oder auch wollen. Altes Forum: LOL (lautes Lachen)

Ich meine irgend wann haben ja alle gelesen was in Hebr. 7,5 steht und dann
kann man ja so einfachnicht mehr mit Malechai drohen wenn das niedere Fußvolk
den Zehnten nicht zahlen wollte. Das Christus das Ende des Mosaischen Gesetzes ist dürfte sich mitlerweile herum gesprochen haben. Wink

Mfg Roland

Nachrichten in diesem Thema
Kommission zur Prüfung von Hausgemeinden - von BruderTuck - 26.08.2010, 16:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste