Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist die große Trübsal ?
#6
Ich würde es gerne näher ausarbeiten, das ist klar (Bibelstellen). Aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit dazu. Ich gründe gerade eine Firma.

Nur ein kurzer Hinweis: Als Große Trübsal werden die letzten dreieinhalb Jahre bezeichnet. Ab dem Zeitpunkt, ab dem der Antichrist sich in den Tempel setzt und sich als Gott verehren lässt.

Die 7 Jahre sind einfach "Die Trübsal".

Ich verstehe, dass Du frustriert bist über den Zustand unserer Welt. Aber: Es gibt doch in vielen Ländern ziemliche Freiheit, relativ viel Recht und Ordnung. Das ist auch eine Errungenschaft der Christenheit durch Ihr Engagement in Politik und Gesellschaft, vor allem der Berücksichtigung christlicher Werte in demokratischen Gesellschaften wie den USA und auch Deutschland.

Wenn Du Dir eine Welt vor Augen führen willst, wie sie ohne diese Werte existiert, dann schau Dir den Film an "The Book of Eli" - derzeit in jeder Videothek. Vorsicht - der Film ist ab 16, er ist nichts für schwache Nerven und ja - es fließt Blut. Aber die Aussage in diesem Film ist sehr stark, wie die Welt aussieht ohne Gottes Wort, und welchen Wert Gottes Wort und sein Auftrag an uns - im Fall des Films an die Heiligen der Trübsal (die nicht mit uns identisch sind, da wir zu diesem Zeitpunkt bereits entrückt sind) - hat.

Ich beziehe meine Lehren nicht aus Filmen, sondern aus der Bibel.

Lies das Buch Daniel 20 mal von vorne bis hinten durch - komplett - und dann die Offenbarung 20 mal. Dann können wir über konkrete Punkte reden. Es steht alles da. Man muss es vor allem einmal lesen und studieren. Dann kann Gott auch zu uns sprechen. Es steht alles da.

Und dieses Bibelverspicking bringt sowieso nichts. Dadurch entstehen viele Irrlehren. "Die Summe Deines Wortes ist die Wahrheit" - sagt David im Psalm.

Lesefaul seid Ihr ja nicht - oder? Also - ran an den Speck!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
was ist die große Trübsal ? - von BruderTuck - 22.08.2010, 02:32
was ist die große Trübsal ? - von JoergN - 22.08.2010, 08:21
was ist die große Trübsal ? - von Theo - 22.08.2010, 12:10
was ist die große Trübsal ? - von Theo - 22.08.2010, 12:12
was ist die große Trübsal ? - von BruderTuck - 22.08.2010, 14:16
was ist die große Trübsal ? - von Theo - 27.08.2010, 09:55
was ist die große Trübsal ? - von BruderTuck - 27.08.2010, 15:15
was ist die große Trübsal ? - von Theo - 29.08.2010, 15:36
was ist die große Trübsal ? - von Theo - 29.08.2010, 15:49
was ist die große Trübsal ? - von Theo - 29.08.2010, 15:57
was ist die große Trübsal ? - von BruderTuck - 30.08.2010, 18:48
was ist die große Trübsal ? - von vestalin - 30.08.2010, 21:23
was ist die große Trübsal ? - von Theo - 03.10.2010, 20:13
was ist die große Trübsal ? - von Theo - 03.10.2010, 20:20
was ist die große Trübsal ? - von Theo - 03.10.2010, 20:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste