Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommission zur Prüfung von Hausgemeinden
Na das ist ja eine spannende Diskussion.
Leider konnte ich aus Zeitgründen bisher nur den ersten Beitrag lesen. Die andere werde ich irgenwann nachholen.

Spontante Reaktion:

Wo in der Bibel finden wir eine solche Kommission? Das hört sich für mich ziemlich unsympatisch an. Wie als ob jemand die Macht übernehmen will, die ihm nicht zusteht. Wo finden wir eine Prüfung von Hausversammlungen. Lehren sollen geprüft werden und Lehrer, nicht Hausgemeinden. Leute, die sich potenziell in der Kommission sehen, weil sie begabte Lehrer sind (vielleicht), wollen die Hausgemeinden prüfen. Doch in der Bibel ist es genau umgekehrt. Die Hausgemeinden oder die Jünger allgemein sollen die Lehrer prüfen.
Das sage ich ohne Bezug auf bestimmte Personen, da ich ja nur den ersten Post gelesen habe und bisher keine weiteren.

Also fünffältiger Dienst - ja. Aber dieser steht unter ständiger Prüfung durch die Jünger und Hausgemeinden. Nicht umgekehrt.

So mal spontan geantwortet aus dem Bauch heraus.

Und wenn es mühsam ist, die richtige Hausgemeinde zu suchen, dann sei es so. Der Chef ist Jesus, ihn muss man fragen. Nicht eine Komission an seiner Stelle, die ihn vertritt. So was gibt es in der Bibel nicht.

Nachrichten in diesem Thema
Kommission zur Prüfung von Hausgemeinden - von Theo - 27.08.2010, 09:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste