Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müssen wir alle mit Hiob verglichen werden ?
Lieber Charly,
vielleicht drückte ich mich falsch aus und einer Lehre folge ich schon gar nicht aus Menschenhand.

Nein,Gott sehe ich nicht als Glücksautomat,sonst hätte sich Gott längst ganz von mir abgewandt.Aber verläuft mein Leben in noch schlechteren Bahnen,als in meinen atheistischen Zeiten,muss etwas falsch laufen und es muss mit Gott vorwärts gehen.Es steht nirgends,dass wir einem durchgehenden Verlust mit Gott ausgesetzt sein müssen.

Denn sonst hast Du etwas missverstanden oder ich verstehe die Botschaft und Gott nicht.Ein normales Leben vermittelt uns die Botschaft schon,denke ich. Nichts Überschwengliches,nur Normales,das nicht nuuur Verluste heißt.

Und nach 7 Jahren Stagnation muss etwas verändert werden ! Mutlosigkeit kann nicht apostolisch sein. Wir aber sind Apostel (Apostelgeschichte,wenn ich nicht irre)

Ich weiß ,dass die Stelle explizit so da steht,dass wir arbeiten sollen ,wenn wir essen wollen. Sogar mehrmals.

Auch sollen wir die Gemeinschaft pflegen und sogar die Gemeinde nicht verlassen.

Es ist nicht gut ,wenn der Mensch alleine ist. All das steht da sehr oft. Ich summelte mir das nicht aus irgendeiner Pseudo-Lehre.

Weißt Du wie oft ich träumte und Visionen hatte und sie trafen alle haargenqau ein ? Also kann ich das auch unterscheiden,ob es seelische Hirngespinste sind.

Ich betete,dass meine kleine Tochter auch ein Kind (mir Enkel) bekommt. Ich träumte sogar,dass es ein Mädchen wird.

Meine Tochter hatte nicht vor schwanger zu werden. Gut,das kannst Du als Zufall auslegen.Auch,dass es ein Mädchen ist.

Dann zeigte mir Gott ein eingebundenes Bein vor meinen geschl.Augen. 6 Monate später beobachtete ich nach der Narkose mein eingebundenes Bein nach einer unvorhergesehenen Krampfader-Op. Da erst verstand ich diesen Gebetseindruck. Zuvor beängstigte er mich.

Auch Zufall oder seelische Verwirrtheit? Glaube ich nicht.

Dann träumte ich von Geld. Später ,viel später ,schenkte mir jemand 150 E.
Auch Zufall.

Dann träume ich immer und immer den selben Traum,dass ich im Ausland verheiratet sein werde.Die sprechen da eine andere Sprache ,aber ich verstehe sie trotzdem.Kein Wunder-ich soll einen Kanadier heiraten. So viel englisch kann ich ,um mich da zu verständigen,wenn es so weit wäre.

Ich sah in dem Zusammenhang auch einen Flieger und ein Schiff mit viel Wasser.
Also immer wieder über den großén Teich. Immer muss ich im Traum eine sehr lange Wegstrecke hinter mich bringen. Schon ca.15 x geträumt.

Ich wußte damals nichts mit den Träumen anzufangen,bis ich Gott fragte,was sie bedeuten.Dann stand auf meinem Desktop(ohne Internet) das Wort Vancouver. Da wusste ich endlich was diese Wegstrecken im Traum und überhaupt diese Träume ,das Flugzeug,das Schiff usw. bedeuten sollten.

Da ich nicht von Anfang seelisch oder bewußt diese Wahrnehmungen bekam und eh noch guter Dinge war,kann ich das auch nicht als Zufall oder andere Umstände deuten.

Etwas war ja auch an den Träumen der Propheten oder Joseph wohl dran.
Früher hatte ich solche Träume oder überhaupt Träume gar nicht.

Also ganz so verhohnepipelt können die vielen Visionen und Träume ja nicht sein.
Ich bin schon immer ein schwarz-weißer Realist gewesen.

Klar dürfen wir unsere Partner selbst aussuchen und im 1.Kor.steht ja auch,dass wir uns einen Partner suchen sollen,wenn wir das Alleinsein satt haben.

Tat ich alles und traf in 2 Jahren ca. 60 Männer. Ich gebe zu,.es war mit Torschlusspanik verbunden.

Doch darum geht es nicht. Früher hatte ich immer Beziehungen und es klappte sehr schnell.Diese 60 Dates aber ließ Gott so schnell im Sande verlaufen,dass wir uns gar nicht erst verlieben und es vertiefen konnten.

Irgendwann sagte mir Gott dann auch endlich,dass er mich aufbewahren wolle,für deeeen Richtigen. Dann ließ ich natürlich von der sinnlosen Selbstsuche ab.

Wir erleben Gott auch in Trübsalzeiten. Klar und auch ich hatte schon 2 x für ca. 3 Std. einen so unendlichen Frieden in mir,der jede Droge übersteigt. Warum uns Gott den nicht durchgehend gibt,versteht sich auch von selbst.

Ich ertappte mich auch schon dabei,als es mir sehr gut ging,dass ich vor Euphorie das Beten aufschob und Gott macht uns schon abhängig und muss uns somit am Gebet halten.

In Trübsalzeiten,ja,es ist nicht nur was ich beschrieb. Ich wohne seit 6 Jahren in einer Dachwohnung und in den Sommermonaten hat es hier drin eine Luftfeuchtigkeit von fast 80 % und an die 65 Grad. Unvorstellbar nicht ?

Wenn da Gott mir wenigstens Kühlung verschaffen würde,könnte ich auch sagen,dass es mir in Trübsalzeiten immer noch gut geht.

Missionieren kann ich trotzdem,aber eben realistischer,wie ich es nun selbst erlebe.
Ich reiße die Menschen ja nicht an mich,sondern Gott stellt mich den Menschen in den Weg.

Ich arbeitete z.B. nur für 3 Wochen als Pizzafahrerin. Der 16 -Jährige Sohn von da wollte unbedingt mit mir fahren. Gott war da am Werk und ich bekam es erst nachher mit. Der 16-Jährige erzählte mir ganz stolz,dass er in einem satanischischen Kreis sei und alles spannend wäre usw,.

Mein Auftrag war klar und als ich nach 3Wochen da nicht mehr arbeiten konnte,war auch klar,dass ich nur zu dem Zweck für den Jungen(evangelisieren) dort arbeitete.

Gott schickte mir so oft auf verschiedenen Wegen Menschen.Auch am Bahnhof,verlorene Seelen,entlassene Psychiatrie-Patienten,die nach Entzug kein Zuhause mehr und keine Perspektive mehr hatten.

Also,wie gesagt,ich reiße mich nicht um die Menschen und Gott vertraut mir trotzdem noch genau die "Totalschäden " an und ich lerne seit Jahren keinen normalen Menschen mehr kennen.

Ich bin einfach nur realistischer im Reden geworden und die Visionen und Träume kannst Du mir Schwarz-Weiß-Seherin nicht für Seelenkram weismachen.Viele labile Menschen bilden sich so Deutungen ein,aber ich erlebte ja irgendwann alle Träume.

Partnersuche in Eigeninitiative lässt Gott mich nicht gelingen und hat somit die Verantwortung von mir genommen und sich zugeschrieben.Ich hatte noch nie Probleme Männer kennenzulernen. Auch heute habe ich Verehrer,die ich erdrückend finde.Also liegt dieser Fehlschlag ´der Eigensuche nicht bei mir.
Wenn es bei Dir so ist,dann muss es nicht zwingend auch bei mir so sein.

Nachrichten in diesem Thema
Müssen wir alle mit Hiob verglichen werden ? - von vestalin - 01.09.2010, 01:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste