Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müssen wir alle mit Hiob verglichen werden ?
Lieber Roland,

Du ,die Vestalin war im antiken Rom eine für das Priestertum zutsändige und ehelose Zugehfrau. Ergo,sie wurde mit 6,7 zum Priester gebracht,damit sie den Haushalt,glaube ich,und das Feuer in Schach hielt. Sie konnte unterwegs sogar Verbrecher "freisprechen".Lese in Wiki.

Dann erzähle ich nur von Jesus,indem ich die kleineren Wunder berichte und auch Heilungen anderer Menschen. Von meiner Stimmung kriegt da niemand etwas mit. Das ist ein ewiges Versteckspiel.
Wie ein Staubsaugervertreter,der nicht wirklich überzeugt,aber darauf angewiesen ist.

Ich blieb auch immer im Gebet und hoffte und glaubte ,bis ich nun gar nicht mehr all diese Dinge möchte. Sprach ,lt.Jakobus ,immer Gutes aus,dass ich dies und jenes ,auch Heirat,dieses oder dann das nächste Jahr erhalten würde,aber es stellte sich nicht ein und somit zweifle ich diese Aussage von Jakobus schwer an !

Es ist wie mit einem versprochenen Dreirad,welches ein TeenaGERauch nicht mehr will. Verstehst Du? Es verliert alles Wichtigkeit und meine euphorische Missionstat hat enorm nachgelassen.

Auch die Heillungsversprechen für einen Rollstuhlfahrer in der Ewigkeit ist sehr deprimierend ! Der würde sicher gerne tauschen und im irdischen Leben gehen und tanzen können. Wer braucht Heilung im Paradies? Jesus trägt uns da auf Händen,wenn man dem Glauben schenkt. Wozu dann Heilung erst dort ????

Ich bin nur darüber enttäuscht.Dinge sind mir nicht mehr wichtig !
Was soll ich meine Enkelkinder noch in Erinnerung behalten,wenn mir Jesus versprach,dass mir nichts mehr genommen wird.

Das ist einfach eine Lüge. Über eine so langen Zeitraum ist es nicht nur ein kurzes Wegnehmen,um es wieder zu bekommen.Der Bezug fehlt gänzlich !
Auch die Heilung.Was soll ich langsam damit? Zu spät. Auch heiraten? Ich beschrieb das eklige Altwerden,womit ich mich nie abfinden werden.

Mit 30 muss ich nicht um 11 ins Bett,damit ich morgens wieder fit bin. Mit 30 muss ich nicht morgens um 4 zur Toilette. Mit 30 muss ich nicht Sport machen,weil sonst mein Gewicht mit 800 Kalorien und läppischen 2 Mahlzeiten trotzdem mehr werden würde.

Ich finde mich einfach damit erst ab,wenn ich auch leben durfte. Dann wäre ich auch bereit ,das Gelebte mit dem Älterwerden loszulassen und mit meinen Erinnerungen zu leben !

Nachrichten in diesem Thema
Müssen wir alle mit Hiob verglichen werden ? - von vestalin - 31.08.2010, 12:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste