Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müssen wir alle mit Hiob verglichen werden ?
Lieber Charly,

ich meinte zu glauben,dass Gott seine Gnade zur Heilung tatsächlich auch geben will,wenn er es zusagt. Ohne diese ewigen x Träume,in denen mir Gott wirklich explizit die Nerven und meinen Arm in dieser Verbindung zeigt, die in diesem Traum zusammenfinden,also geheilt werden würden.

Ein paar läppische Hinweisen hätten mich nicht beeindruckt.

Auch meinen Ehemann sah ich unaufgefordert in x Träumen.Ich sagte nie,Gott zeige mir ,dass Du es vorhast. Ich betete einfach nur dafür.

Auch die vielen Bibelstellen bestätigten sich die Antworten oder auch nur ein Kino-Titel,den ich überraschend zufällig sah und ohne seelische Unstimmigkeit.. Sehr ,sehr oft ! Über Jahre hinweg,wohlgemerkt.

Mir geht es nicht um Forderungen,sondern um die Zusagen.
Josef träumte seine Träume auch x Mal und sie trafen ein. Doch bin ich nicht in diesem hohen Erwartungsalter,wie Abraham,Hiob oder Josef und frage mich nur,was Gott dann noch kurz vor meinem Ableben davon hat,so er mir die Dinge
geben will.

Für ihn mag es ja ausreichend sein. Nur vergleiche ich es immer mit dem versprochenen Dreirad ,welches der Teenie dann endlich bekommt.

Wir dürfen und sollen ja zu unserem Vater gehen wie Kinder und seine Versprechen beanspruchen.

Oft frage ich mich,warum andere nach 3 Jahren schon offensichtlich von Gott einen Partner erhielten und was die von mir unterscheidet,wenn Gott alle gleich liebt.

Nun,klar liebe ich Gott auch ohne Gegenleistung,aber sein Wort steht für Freud wie Leid !

Wer,bitte,wird nicht auf Dauer enttäuscht,wenn er unter der Leitung Gottes nie auf der Sonnenseite für wenigstens kurze Zeit stehen darf ?Gerade weil wir Menschen sind und keine Roboter oder Marionetten,wie Du es ausgedrückt hast. Ach,wäre ich doch eine gefühlslose Marionette ! Doch das darf ich ja auch nicht sein. Dann wäre alles einfach.

Mit der nur Leid-Botschaft könnte man auch keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken !

Ich wollte nur das verkörpern können,was Jesus vorschreibt. Gemeinschaft,Ehe ,Familie. Vor allem Gemeinschaft.

Auch Heilungen sah ich bei einem ganz frisch Bekehrten. Ich weiß nicht,ob ich mich da nicht frage,was ich da anders mache. Ich bin kein Vollprofi in Sachen evangelisieren,aber der Neuling konnte noch nicht soviel mit Gott erfahren haben und ist gleich geheilt worden.

Nun,ich versuche auch die Gedanken umzusetzen,die auch ein Vater im AT (kann mir Namen schlecht merken) hatte und zu Gott sagte,dass erst wieder essen würde,wenn er seine Tochter heilen würde,oder sie zum Leben erwecken.Ich müsste grade selbst nachschauen.

Doch im Alter ist der Kalorienbedarf niedriger und darum essen viele normal weiter,weil sie es nicht wissen und werden dann fett.

Ich bin mit meinen 2 Mahlzeiten zufrieden,verkneife mir seit Jahren (ja,ich kasteie mich dabei) Süsses.Eigentlich verkneife ich mir alles,jede Freude, und merke das oft erst zu spät.

Faste ich nun auch(was zu eiligen Gebetserhörungen führte) ,dann weiß ich nicht,wie lange ich diese Zeit überhaupt durchstehe. Essen ganz weglassen ist fasten.

Viel muss ich also nicht tun. Nach 4 Wochen wird man wegen Unterernährung eingeliefert,aber so lange muss man nicht fasten.Entweder es klappt,wie bei dem Vater aus dem AT ,oder es ist auch dann eben nicht bei jedem zutreffend.

Die Botschaft Gottes vermittelt so viel,was leider in der Realität nicht 1 zu 1 umzusetzen ist. Darum richte ich mich nicht nur nach dem Wort aus und erlebe Gott auf vieler Weise. WAS ABER IST AUS DEM WORT ÜBERHAUPT NOCH UMSETZBAR ?

Wir sollen keinem (auch nicht Staat)auf der Tasche liegen,sondern selbst für unseren Unterhalt sorgen oder nicht essen. Das klingt wie Hohn !

Ich erlebte viele kleine Wunder mit Gott,aber bin eben auch feinfühlig für so kleine Wunder und auch recht anspsruchslos ,zumindest bis vor einem Jahr.

Es stimmt auch,dass man den Partner eher abstösst,wenn man nur darauf wartet.
Ich verrate Dir etwas. 5 Jahre ging ich mit der Erwartung vor die Türe. Stylte mich her und war ganz stolz auf mich. Jetzt gehe ich mit eher gesenktem HAUPT im alten Jogginganzug zum Einkaufen und werfe mir daher nur noch eine Jacke zum Verdecken drüber.

Es macht mir gar keinen Spass mehr,mich selbst mit Erwartungen zu veräppeln.
Wie gesagt,nur Leid verspricht die Bibel nicht und wenn es so wäre,frage ich mich,wozu ich dann hier auf Erden die Luft verpesten muss ,also warum ohne Sinn geboren werden ?

Hätte man mir von Anfang an gesagt,dass die Bibel nicht auf jeden in jedem Lebensbereich umzusetzen ist,hätte ich Gott auch ganz anders gesehen. Das lernte ich alles erst durch den persönlichen Bezug ,wie er mir antwortet und diese Visionen sind aus der Quantität heraus kein Pappenstiel !

Nun ich habe so lange ausgeharrt und das stimmt wenigstens,dass Gott uns nicht mehr zumutet als wir ertragen. Solange ich nur enttäuscht bin und eben nicht mehr voller Euphorie missioniere,missioniere ich eben ohne Euphorie. Hauptsache ich gehorche Gott. Das zählt und ich erwarte eben nichts mehr.

Nachrichten in diesem Thema
Müssen wir alle mit Hiob verglichen werden ? - von vestalin - 31.08.2010, 21:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste