Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müssen wir alle mit Hiob verglichen werden ?
Hallo Charly und Dinettis,

ich finde die Stelle noch ,wo steht,dass wir die Gemeinde regelmäßig besuchen und auch nicht verlassen sollen.
Offentlichkeit !Ja,sicher,ich bin in falschen Thread (Plauderecke),aber obendrein noch anonym.

Es ist auch für mich eh schon fast alles gesagt.

In Tim.5,14 steht außerdem,dass die Witwen(bin ich) wieder heiraten sollen.Da ich selbst keinen Mann aussuchen durfte bisher,ist es tatsächlich nicht meine Initiative. Doch ich rede auch von anderen Christen,die unfreiwillig Single sind,ja sogar mehr als Weltliche. Da fällt mir der Psalm 23 dazu ein.Dir wird nichts mangeln.

Ich komme selbst aus einer schwer okkulten Ecke und kann sogar manche Träume sofort Satan zuschreiben,bevor ich überhaupt in einer char.Gemeinde war,um mich dort verwirren zu lassen.

Diese Visionen und Träume erkennt man an den Unterschieden sofort.
Ich selbst finde char. Gemeinden auch etwas überzogen.Mit der Hand des Pastor im Gruppenzwang auf den Kopf und somit zu Boden drücken ist fast frech. Ich habe den hl.Geist schon und kann auch in Zungen sprechen,wie viele okkulte Religionen auch.

Auch wenn Ihr 2 mich nun völlig für durchgeknallt haLtet,ich sehe das Antlitz Jesu ,sobald ich meine Augen schließe,auch unterm duschen ,einfach zu 90 % meiner geschl.Augen. Ist das auch Einbildung ?

Ja,und prophetisch war das erste Wort auch,welches mir Gott durch Stefan Driess sagen ließ:Jesus stünde mit offenen Armen da und warte auf mich.Weiter sagte Stefan,dass mir nie mehr etwas genommen werden würde.

Den Menschen in char.Gemeinden dort einzureden,die ausgebliebene Heilung hinge an ihrem unzureichenden Glauben,finde ich zudem fast sträflich.
Normale ev.Freikirchen mit ihrem Eigengesang finde aber leider frei von Atmosphäre und langweilig.Darum bin ich halt doch in einer char.Gemeinde.Wir sollen in Pauken und Saiten hauen und Gott laut preisen steht in den Psalmen.

Egal,aber was Du nun 2-deutig angemerkt hast,lieber Charly verwirrt mich. Einerseits sagst Du,dass die Visionen doch von Gott auch ernst genommen werden sollen und dann lese ich wieder Zweifel heraus.

Diesen Frieden.Er überraschte mich und ich will ja keine Droge von Gott,aber warum gibt er ab und an und dann wieder ewig nicht dieses Gefühl ? Das KONNTE MIR ZUVOR NOCH KEINER EINREDEN,DA ICH DA GANZ KURZ BEKEHRT WAR. AUCH DIE ESOTERIK IST MIR SEHR,SEHR VERTRAUT.AUF MIR SAß EIN DÄMON.

Ferner schreibt Ihr,dass Satan an unseren Verlusten schuld sei. Gut,das ist für mich nichts Neues,aber er hat nicht die Ausdauer über einen so langen Zeitraum. Wo ist das Gottes Allmacht ? Ich bin ein Gotteskind und kein Satanist.

Gestern schriebst noch,lieber Charly,dass Du nicht glauben würdest,dass ich nicht auf der Sonnenseite schon gestanden hätte. Seit 6 Jahren sehe ich aber ,dass ich in meine Whg-Türe öffne und mich ein nass-heißer imaginärer Fön anbläst,mein Plastik und Kerzen sich durch die Hitze schmelzen verbiegen und verformen. Halte Du 24 h diese Hitze seit Jahren aus. Da ich ohne Auto nicht mehr zum See komme und 3 x umsteigen mir den Spass daran nimmt,sitze ich 24 h in der Hitze.Zimmerpflanzen gehen ein und ich wundere mich bei dem Treibhauseffekt hier,dass noch keine Kulturen wachsen.
Wo soll da Freude aufkommen ?

Nur 'rausgehen,um 'rausgegangen zu sein,ist nicht Sinn der Sache. Ich mag seit Jahren nicht 'raus. Alleine ist das einfach ätzend ! Umzug-zu teuer und ohne Einkommensnachweis keine andere Whg.

Doch es ging ja mit Verlusten weiter.
Mein pubertierender Sohn(war früher so lieb) bringt mich mit seiner Besserwisserei zur Weißglut. Nur am Anfang steht man da drüber,aber oft will ich ihn 'rauswerfen. 3 Pubertätsphasen machen eine Mutter kaputt,glaube es mir !!!!

Sehe ich die Abgrenzung meiner Töchter frage ich Gott oft,warum ich diese Plagen bekam,die meinen beruflichen Werdegang zerstörten.Hätte mich jemand vor Kindern gewarnt,ich hätte keine bekommen.Sie machen Dir nur Freude bis 12 Jahre. Aber ich bin nun vehememt unterwegs Warnungen vor Kindern auszusprechen.
Oder man gibt sie mit 12 weg.
Klar bin ich auch stolz auf alle 3.Sie trinken,rauchen nicht,haben tolle Berufe etc.,aber ist das der Preis für mein vergeudetes Leben an sie,welches sie mir so jetzt danken ?

Ich bitte Gott seit Jahren mir auch unter Tränen eine Lösung für meinen Sohn anzubieten.Doch nichts. Warum hat Gott für alles eine Lösung,sei es Rechtsstreit,sei es da und dort,aber in wichtigen und großen Entscheidungen zweifle ich seine Allmacht schon latent an.Kommt mein Sohn 'mal ausnahmsweise nicht pünktlich heim,bete ich,er möge jetzt kommen,dann dreht sich schon der Schlüssel,aber jedesmal. Warum ist GOTT DA SO ALLMÄCHTIG UND SCHNELL ?

Wieso muss sich Gott erst nähern,wenn wir jahrelang,nicht nur ein paar Monatchen,am Boden liegen?
Wieso müssen wir erst da unten lernen Gott zu spüren ?
Das entzieht sich völlig meiner Kenntnis.

Ich hätte von Gott doch viel mehr Nähe,wenn ich aufrecht stehen kann und nicht an der Wand bin.
Das wäre noch meine letzte und seit Jahren bewegte Frage,nur damit ich es verstehe.
Vielleicht will man mir da auch immer nur schönreden,weil man das Negative ja immer schönreden muss,wenn es um Gott geht.

Ich danke Euch !

Nachrichten in diesem Thema
Müssen wir alle mit Hiob verglichen werden ? - von vestalin - 01.09.2010, 10:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste