04.10.2010, 17:12
Lieber Roland, du bist es, der immer wieder die Anwendung biblischer Massstäbe fordert.
In deiner Antwort hast du nicht eine einzigen biblischen Beleg angeführt. Die von dir zitierte Bibelstelle spricht in keiner unserer 6 Übersetzungen von Salbung. Schon gar nicht von Priestersalbung.
Der Begriff Salbung, so wie du ihn verwendest ist nicht biblisch. Vielleicht meinst du etwas anderes damit?
Ich habe bei meiner Wiedergeburt und meiner Geistestaufe den Heiligen Geist empfangen, keine charismatische Salbung. du schreibst, wir würden eine Salbung empfangen.
In deiner Antwort hast du nicht eine einzigen biblischen Beleg angeführt. Die von dir zitierte Bibelstelle spricht in keiner unserer 6 Übersetzungen von Salbung. Schon gar nicht von Priestersalbung.
Zitat:Das Wort Priestersalbung habe ich übernommen, finde ich gut.okay, übernommen! Von woher? Also nicht biblisch.
Zitat:Die Salbung die wir bei der Widergeburt empfangen, versiegelt uns quasi nur.wo steht das?
Zitat:Diese Salbung öffnet uns noch keine der Gaben oder Früchtewo steht das?
das passiert erst mitr der zweiten Salbung und auch nur wenn
wir uns danach ausstrecken.
Zitat:Die Königssalbung hingegen bekommen wir durch die Tatenwo steht das?
oder das Frucht bringen.
Der Begriff Salbung, so wie du ihn verwendest ist nicht biblisch. Vielleicht meinst du etwas anderes damit?
Ich habe bei meiner Wiedergeburt und meiner Geistestaufe den Heiligen Geist empfangen, keine charismatische Salbung. du schreibst, wir würden eine Salbung empfangen.
* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere