07.10.2010, 18:03
Zitat:Das hört sich leider für mich neun mal Klug an auch Deine 36 Übersetzungen ändern nichts daran das Du ziemlichen Blödsinn schriebst und Gefahr läufst ins Urteilen hinein zukommen, wenn Du mich auch nur mit einem Gnostiker oder Esoteriker vergleichst.Roland, die Zeiten, wo mich solche Drohungen noch beeindruckt haben sind schon lange vorbei
Ich wäre da vorsichtiger Du hast ja schlíeßlich auch mal einen Termin beim Herrn.

Ich bringe die Vergleiche mit Gnostikern weil deine Argumentation die der Gnostiker doch sehr ähnlich ist und zu den Esoterikern, weil deine Beschreibung deiner Erfahrungen beim Fasten in allen Büchern (eben auch bei den Esoterikern, bei denen Fasten sehr beliebt ist) über Fasten zu finden sind. Da ist einfach nichts besonders geistliches dran.
Das ist kein Aburteilen meinerseits, sondern ein mahnender Hinweis darauf, auf welchen Pfaden du dich gedanklich bewegst. Das du derartige Mahnungen an dir abperlen lässt, kann hier Jeder beobachten

Zitat:Also und was Sugestion ist solltest Du mal hier eindeutig beschreiben. Damit wir wissen was Du da runter verstehst.Wie jetzt? Du sitzt doch vor deinem Computer und surfst im Internet. Solltest du Wikipedia nicht kennen?
Aber bitte:
Suggestion
Autosuggestion
Das mag dir als Einstig für dein eigenes Studium über Suggestion dienen.
Zitat:Ich sage ich habe nichts suggestiert und mir selber auch nicht und du schriebst munter weiter von suggestuion.Wie willst du das denn beurteilen können, wenn du offensichtlich nicht einmal weißt was (Auto-)Suggestion ist und wie sie funktioniert?
Zitat:Das sind schon ziemliche Unterstellungen die nicht den frieden suchen sondern den Streit. Das verstehe ich nicht. Ich muß mich nict streiten. Ich sage wie ich es sehe und das kannst Du irgendwie nicht stehen lassen komischDas mag schlicht daran liegen, dass du zu manchen zwar eine Ansicht hast, aber schlicht bisher nicht einmal verstanden hast, wovon du da redest. Daher ist eher traurig, dass du lieber beleidigt bist, als dich zunächst mal schlau zu machen, wovon wir hier eigentlich reden.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ