10.10.2010, 15:53
Zitat: Hallo Theo,Ja - das scheint mir auch so. Und darum bewegt es auch die Gemüter so stark.
mir ging es eigentlich darum, dass es diese dargestellten Salbungen eben so nicht gibt. Und mir geht es darum, dass mit biblischen Begriffen nicht so unsauber umgegangen wird. Daraus entstehen immer wieder Lehren und Strukturen, die dem eigenem Ego und dem Machtmissbrauch dienen.
Weil es letztlich um die Abwehr von Irrtümlichen Auslegungen der Schrift geht - vielleicht sogar Irrlehren.
In anderen Worten ist das Thema eigentlich nur für den relevant, der in Berührung mit diesen Irrlehren gekommen ist.
Wer nicht, der kann es eigentlich locker ignorieren, da es sonst keine wesentlichen Relevanz hat. Diese Fazit ziehe ich da jetzt einmal für mich da heraus.
Obwohl es natürlich schon schade ist, wie viel Kraft und Zeit solche Irrlehren immer wieder zur Abwehr auf sich ziehen. Aber - was soll ich sagen? Es muss halt sein.
Ich sehe hier ein grundlegenderes Manko. Das Manko ist die anscheinende eine um sich greifende Unreife unter Christen. Da gibt es die, die behaupten im Namen Jesu zu kommen, sich aber letztlich nur eingeschlichen haben um Starpäpste zu sein, mit der besondern Superobermegapackung der Salbung, die man dann als Wellnesspaket bei ihnen buchen kann, aber eben nur bei ihnen, was sie sich dann auch gut bezahlen lassen.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Ja - ein tolles Geschäftsmodell. Eine Salbung, die niemand überprüfen kann, weil sie nicht sichtbar ist, die aber benötigt wird, um ewige Segnungen zu empfangen, die mehr wert sind als alles Geld, aber auch nicht überprüfbar sind.
Und wenn es nicht um Geld geht, dann geht es um Anhimmelung.
Und es sollte niemanden wundern, wenn ebendiese Superapostel auch in Sexskandale verwickelt sein werden.
Also Leute, lasst Euch nicht jeden Schmu verkaufen. Dafür seid Ihr zu schlau.
WAAS - entrüstet sich der gesalbte Superapostel - Du Frevler! Du zweifelst meine Salbung an! Höllenstrafen werden Dich erwarten! Du Ungläubiger!!!! Du Dich dem Geist Gottes Versperrender!!! Erkennst nicht MEINE SALBUNG!!
Da sage ich nur: Wir werden ja sehen. Darauf lasse ich es ankommen. Da bleibe ich ganz locker.