Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Frau in der Gemeinde
Nicht immer hat die Frau einen Mann, der Ihr vorsteht... und dann?

Wenn Gott eine Frau begabt für ein bestimmtes Amt, wer will das dann nicht anerkennen? Wie entscheidet Ihr ob Richtig oder Falsch?

Die Frau schweige ist doch bitteschön im Kontext zu lesen...

Ich will nicht sagen, ob es grundsätzlich richtig oder falsch ist. Ich glaube Gott ist da frei von einer Regel. Er hat jedoch üblicherweise die Frauen mit bestimmten Fähigkeiten und Schwächen ausgestattet, die es nicht unbedingt einfach machen dürften z.B. einen kühlen Kopf in Diskussionen zu bewahren (ich weiß wovon ich rede Blush )

Aber Gott ist groß genug auch eine Frau zu benutzen, wenn er das braucht. Kann man ja auch in der Bibel nachlesen...

Claudia

Nachrichten in diesem Thema
Die Frau in der Gemeinde - von risc - 28.09.2010, 12:40
Die Frau in der Gemeinde - von Hans-Otto - 22.10.2010, 11:23
Die Frau in der Gemeinde - von Charly - 22.10.2010, 11:55
Die Frau in der Gemeinde - von Hans-Otto - 22.10.2010, 11:59
Die Frau in der Gemeinde - von Theo - 14.11.2010, 11:13
Die Frau in der Gemeinde - von schlufy - 15.11.2010, 10:58
Die Frau in der Gemeinde - von risc - 15.11.2010, 11:46
Die Frau in der Gemeinde - von Charly - 15.11.2010, 13:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste