15.11.2010, 19:50
Zitat:Und weil Hauskirchen ja an sich eben frei und selbstständig sind (was ja schön ist), könnte es ja immerhin auch mal hier und da sowas passiert sein, auch dass in Hauskirchen die wirklich gelebte Qualität ihrer \"Beziehungsorientiertheit\" und deren Substanz im richtigen Leben und der Wunsch nach realer (gelebter, umgesetzter) Gemeinschaft des einen und ganzen Leibes Christi nicht immer schon da angekommen ist, wohin Jesus sie noch führen möchte.Ich möchte diesen Satz mal abkürzen:
Zitat:Und weil Hauskirchen ... ...nicht immer schon da angekommen ist, wohin Jesus sie noch führen möchte.Ja, ich kenne keine "Hauskirche" die schon da angekommen ist, wohin Jesus sie führen möchte!
Ja, ich bin überzeugt, das es eine solche nicht gibt, nicht geben wird.
Dennoch weiß ich sicher, das es möglich ist, diesen Weg zu leben und enttäuscht zu werden und zu leben und entäuscht zu werden ...
Immer wieder möchte ich mich offen machen. Immer wieder das Risiko eingehen enttäuscht zu werden. Das vor allem steckt für mich in dem Liebesgebot. Dabei versage ich und stehe wieder auf und versage und stehe wieder auf ...
Ich glaube, es ist eine Illusion zu glauben, das Liebesgebot leben zu können, ohne verletzt zu werden, auch in Hausgemeinde.
... und denoch will ich einfach so leben.
Deine Antwort:
Zitat:Das gilt es schon zu bedenken (zumindest aus meiner Sicht) und: etwas sorgfältig vor Gott zu bedenken ist doch nicht zwingend ein Widerspruch zum Vertrauen...Was ist das Ergebnis deines Bedenkens?
* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere