Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine gewisse Ungerechtigkeit
Zitat:Ist das nicht irgendwie ungerecht?

Nein, es ist nicht ungerecht!

Ich verstehe, wenn du das so empfindest, weil es uns phasenweise genauso erging und manchmal in mancher Beziehung nocht geht. Das ist natürlich nur meine Empfindung und nicht objektiv so.

Bei mir ist es dieses Spannungsfeld:
  • die Welt zu sehen und nach Gottes Gerechtigkeit zu suchen
  • das Wissen, das Gott gerecht ist.
Das gelingt mir relativ gut, weil ich das unverdiente Glück habe, dass Gott mich mit einem besonderen Mass an kindlichem Vertrauen ausgestattet hat. Das ist schon spannend, diese Unterschiedlichkeit zwischen meiner Frau und mir zu erleben. Insbesondere für mich, weil ich dadurch immer wieder erinnert werde, wie schwer es sein kann, einfach anzunehmen, dass Gott gerecht ist, wenn doch vieles so ungerecht scheint.
Schade, dass du so weit weg bist, sonst würde ich mal auf nen Plausch rüber kommen. Ich kann mich noch gut an die Phasen erinnern, wo wir mit "einfacher Gemeinde" angefangen haben und selbst meine Frau anfangs nicht ganz mitgehen konnte. Ich habe mich oft ganz einsam gefühlt. Als meine Frau dann mit dabei war, war es schon leichter zu zweit. Geschwister sind wichtig! Ich wünsche Dir, dass du solche Geschwister in deiner Nähe entdeckst ...
* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere

Nachrichten in diesem Thema
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Theo - 30.11.2010, 14:15
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von risc - 30.11.2010, 23:25
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von JoergN - 01.12.2010, 07:51
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von rockthenorth - 01.12.2010, 08:55
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Theo - 01.12.2010, 13:30
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Hans-Otto - 02.12.2010, 13:03
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Ron - 04.12.2010, 00:16
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Theo - 04.12.2010, 15:28
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Hans-Otto - 04.12.2010, 16:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste