Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine gewisse Ungerechtigkeit
Also
1) Tut es gut zu sehen, dass es Euch nicht anders geht oder ging.
2) Liegt es in der Natur der Sache - das ist rational leicht verständlich. Wer in welchem Bereich auch immer voran geht, ist erst mal relativ allein.
3) So ganz allein bin ich nicht - Ihr seid ja auch da - und auch wie gesagt ein Bruder vor Ort und ein Bruder, der mich anleitet. Das ist schon einmal sehr wichtig.
4) Der Mangel an familiärer Gemeinschaft bleibt trotzdem bestehen und tut weh.
Wer betet mit uns in Bezug auf die nächste Operation meines Sohnes und die Probleme bei der Planung? Wer berät uns welche Entscheidung richtig ist? Man will ja auch nicht alles ins Internet schreiben.
5) Die Freiheit vom gesetzlichen System der institutionalisierten Gemeinde ist zweifelsohne sehr viel wert!
6) Man kann auch nicht sagen, dass etwas ungerecht ist, wenn man es damit vergleicht, was Jesus für uns getan hat.
7) Ja - Jesus verlangt zuweilen viel.
8) Wie war das mit dem Versprechen "Wer Brüder, Freunde .... aufgibt um meinetwillen, der wird 100 fach wiederbekommen - in DIESEM Leben und auch im zukünftigen." Gerade Teil 1 dieses Versprechens sehe ich im Moment nicht. Und 100 Jahre warten wollte ich auch nicht. Dann ist es nämlich zu spät. Also Jesus - ehrlich gesagt finde ich, dass Du am Zug bist.

Nachrichten in diesem Thema
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Theo - 30.11.2010, 14:15
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von risc - 30.11.2010, 23:25
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von JoergN - 01.12.2010, 07:51
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von rockthenorth - 01.12.2010, 08:55
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Theo - 01.12.2010, 13:30
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Hans-Otto - 02.12.2010, 13:03
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Ron - 04.12.2010, 00:16
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Theo - 04.12.2010, 15:28
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Hans-Otto - 04.12.2010, 16:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste