Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine gewisse Ungerechtigkeit
@Hans-Otto

Ich freue mich immer, wenn wir unseren Männerstammtisch machen. Das sollten wir übrigens einmal nach längerer Zeit mal wieder aufleben lassen.

Abendmahl feiern wir seit Jahren als Familie am Gründonnerstag normalerweise. Gut - man kann jetzt darüber diskutieren, ob man das öfter machen sollte. Ich beschreibe jetzt wie es ist. Das haben wir auf Initiative meiner Frau eigentlich schon immer gemacht. Und ja - wir haben zuweilen auch Geschwister eingeladen daran teilzunehmen. Eine schöne Idee in jedem Fall.

Aber es gibt auch andere Familienevents die sich eignen: Beispielsweise am Reformationstag gehen wir immer in den Wald auf die Sandberge, es gibt ein Lagerfeuer und anschließend zuhause im Warmen den Lutherfilm. Jahr für Jahr - eine klasse Sache. Auch schon teilweise mit Nachbarkindern.

Also was die OP Sache betrifft, da wäre es nett, wenn Ihr einfach dafür betet. Danke ron auch für das Angebot. Ja - das brennt ganz aktuell auf der Seele.

Wo wir ganz konkret Unterstützung brauchen könnten - Hans-Otto - darüber müssten wir wirklich einmal reden. Es gibt viele Baustellen, aber das ist jetzt mal die, die mir als die passendste Baustelle einfällt: Die Taufe. Mein Ältester Sohn und das Thema Taufe. Also die iG hat es abgelehnt ihn zu taufen. Er müsste dann Mitglied werden. Ich versuchte darüber eine Diskussion, die aber abgeblockt wurde. Wie üblich. Hat mich auch alles nicht gewundert. Bloß meine Frau hat es gewundert und alle unsere Freunde. Mich nicht. (Im Übrigen schon ein wenig demütigend die Kanzelpropaganda der folgenden Wochen wie wichtig Mitgliedschaft und Taufe zusammenhängen - aber einer Einzeldiskussion stellen sie sich nicht - die Feiglinge! Sie reden nur, wenn sie einen Kopf größer sind als Du und Du nicht antworten kannst. Denn diese Diskussion würden sie verlieren. Was sie vermutlich auch ahnen. Ich nenne dieses Phänomen "Sein Gewissen auf der Kanzel versuchen reinzuwaschen".)

Irgendwie müssen wir das Thema Taufe also einmal anpacken. Es wäre schön, wenn wir das zusammen täten. Jetzt müssen wir nur noch zwischen all' den anderen Baustellen ein freies Plätzchen finden, um uns damit zu befassen. Das besprechen wir am Besten einmal bei unserem Männerstammtisch Smile

Nachrichten in diesem Thema
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Theo - 30.11.2010, 14:15
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von risc - 30.11.2010, 23:25
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von JoergN - 01.12.2010, 07:51
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von rockthenorth - 01.12.2010, 08:55
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Theo - 01.12.2010, 13:30
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Hans-Otto - 02.12.2010, 13:03
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Ron - 04.12.2010, 00:16
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Theo - 04.12.2010, 15:28
Eine gewisse Ungerechtigkeit - von Hans-Otto - 04.12.2010, 16:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste