21.03.2005, 18:10
Hallo no.other.name,
Dann will ich Dir mal ein klein wenig von uns erzählen:
Guido
Zitat:Manches ist mir doch ein wenig zu theoretisch was hier geschrieben wurde.
Lasst uns das Beginnen nicht vor lauter Theorie vergessen.
Dann will ich Dir mal ein klein wenig von uns erzählen:
- Vor ca. vier Jahren haben wir (meine Frau und ich + zwei Kinder) uns entschieden, nicht mehr die Gemeinde in der Nachbarstadt (ca. 25km) zu besuchen. Wir merkten, diese Stadt nicht unser Lebenszentrum ist ... und wir würden an den Menschen vor Ort vorbei leben, wenn wir uns dort investieren würden ... unsere Kapazität ist in dieser Hinsicht einfach eingeschränkt!
- Damals haben wir uns auch entschieden, keine Christen aus der Umgebung um uns zu sammeln, sondern unsere Zeit hauptsächlich in Beziehungen und Freundschaften zu Menschen aus unserem Lebensumfeld zu investieren.
Und ich persönlich will auch nicht einmal daran denken, Christen zu uns einzuladen, um sie in eine Hauskirche zu integrieren. Nein!
Aber: Ja! Wir haben Beziehungen/Freundschaften zu Christen aus unserer Umgebung, wofür wir dankbar sind!
- Wir treffen uns mit Christen, die so wie wir unterwegs sind "Hauskirche" zu leben. Leider wohnen diese 45km und mehr entfernt. ... Diese Beziehungen sind wichtig für uns, auch wenn es auf diese Entfernun kaum möglich ist, Leben miteinander zu teilen.
Der Kreis wird immer enger ... die Entfernungen immer geringer ... und wir lernen immer wieder neue Menschen kennen ... vor zwei Jahren sind wir noch viel weiter gefahren!
- Seither haben wir viele Menschen (die Jesus noch nicht bewusst nachfolgen) aus unserer Nachbarschaft (aus unserem Dorf) kennengelernt ... siehe oben
- Wir gehen Schritt für Schritt weiter und lassen uns von Gott überraschen, welche Beziehungen er uns noch schenken wird.
- ... unterwegs ...
Guido