29.03.2005, 20:33
Zitat:[*]Damals haben wir uns auch entschieden, keine Christen aus der Umgebung um uns zu sammeln, sondern unsere Zeit hauptsächlich in Beziehungen und Freundschaften zu Menschen aus unserem Lebensumfeld zu investieren.Hi Guido,
Und ich persönlich will auch nicht einmal daran denken, Christen zu uns einzuladen, um sie in eine Hauskirche zu integrieren. Nein!
wenn das der Weg ist auf den euch Gott geschickt hat, dann ist das super.
Meine persönliche Entscheidung war ähnlich: Nein, nicht alleine. Wir haben dann angefangen, als es eine zweite Familie gab, die *voll* hinter der Idee stand.
Andererseits kenne ich mich und manchmal trauen wir uns weniger zu als möglich ist.
Dazu: Eph 3,20!
Entfernte Kontakte sind notwendig und prima für Mentoring, Gebetsunterstützung, etc.
Ich finde jeder sollte eine Beziehung zu einem reifen Christen pflegen, der nicht im unmittelbaren Tagesgeschehen involviert ist.
Wenn ich nicht so große Hemmungen hätte in Situationen, die ich nicht kenne gut gemeinte Ratschläge zu verteilen, dann würde ich vorschlagen gemeinsam mit euren christlichen Freunden Gott zu fragen, ob konkreteres drann ist oder nicht.
God bless you and your house!
HaKi