23.02.2011, 20:20
Zitat:Oha, der Ton wird schon schärfer, lieber Charly?Du gibst den Ton vor, Thomas

Zitat:Verrannt? So, so... hoffe, ich bin es nicht.Mir kommt es eher so vor, dass du keine große Bereitschaft hast wirklich zu akzeptieren, dass Jemand eine andere Meinung hat wie du. Daher meine ich, du könntest dich verrannt haben.
Kommt mir fast schon bekannt vor... eben normale menschliche und zwischenmenschliche Mechanismen. Wenn sich einer erlaubt was anderes zu sagen?
Zitat:Wunderbar, dass Ihr (wer nicht??) es so seht, dass man auch mit Euch Leben und das Lieben Jesu intensiv teilen darf und zugleich in einer institutionellen Gemeinde sein kann.Nun könnte man annehmen, das Thema ist damit hier nun ausdiskutiert. Bei dir aber offensichtlich noch nicht?
Dann lasst es uns weiterhin und weiter wachsend tun! Kein Problem! Ein Weg. Mein Weg! Auch mein Weg.
Zitat:Meine \"Ansage\" ging an diejenigen, die bei allem Wettern (freilich nicht unbegründeten, das weiß ich doch!) über die Kirchen und Institutionen in der Gefahr stehen oder stehen könnten (könnten..!), dass sie die Liebe zu und die Beziehungen gemeinsam mit \"den institutionellen Christen\" gelebt noch zu wenig in den gelebten Mittelpunkt stellen.Ok, ja. Und? Sind hier solche vertreten?
Zitat:\"Ihr hier\" seht das so...? Alle? Manche hier denken schon (und keine Frage, sie dürfen es!!!): \"Austritt erbeten\", nein, nicht alle!Und du betätigst dich jetzt hier als Sprachrohr Derjenigen, die du mit deiner prophetischen Gabe unter der schweigenden Menge ortest, oder wie? Es reicht wohl nicht aus, mit denen zu diskutieren, die sich an der Diskussion aktiv beteiligen?
Vielleicht sehen \"andere hier\" manches aber nicht so wie Ihr? Du? Ist es doch ein Forum. Ich erlebe es nicht gleich geschaltet. Und das ist es auch nicht, worum es Dir geht, klare Angelegenheit. ...
Zitat:Ich wollte wirklich nicht polarisieren.Und das glaubst du jetzt tatsächlich selbst? Das wirkt aber ganz anders.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ